Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War : Amazon-Serie soll Einsteiger und Fans gleichermaßen ansprechen

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich wurde bestätigt, dass Amazon an einer Serienumsetzung zu God of War arbeitet. Nun hat der Leiter der Fernsehabteilung in einem Interview etwas genauer ausgeführt, was man denn genau plant. Details zur Story oder zu Schauspielern braucht ihr nicht erwarten, dafür aber die Zielgruppen, die das Studio im Sinn hat.

God of War wuchs in den letzten Jahren zu einer der größten Videospiel-Marken überhaupt heran. So hat der neueste Ableger, God of War: Ragnarök, erst kürzlich einen Verkaufsrekord für Sony aufgestellt. Kein Wunder also, dass die Marke weiter gemolken werden soll. Und so wurde erst in der letzten Woche eine Serien-Adaption von Amazon angekündigt.

>> Die zehn stärksten God-of-War-Bosse: Götterdämmerung <<

Zu dieser sind Informationen allerdings noch sehr rar gesäht. Schauspieler, Story-Details, Veröffentlichungstermin - all das steht bisher in den Sternen. Immerhin wissen wir, dass Mark Fergus und Hawk Ostby die Drehbücher schreiben und die Geschichte dem Weg von Kratos und Atreus folgt. Mit Cory Barlog ist zudem der Game Director von God of War Ragnarök mit an Bord. In einem Interview hat Vernon Sanders, Leiter der Fernsehabteilung von Amazon Studios, zumindest etwas tiefer blicken lassen.

Ihm zufolge wolle man sich sehr stark an der Vorlage orientieren. Das freut Fans natürlich, allerdings vergisst Amazon dabei laut eigener Aussage jene Zuschauer nicht, die bisher keinerlei Berührungspunkte mit der neuen Saga hatten. Es gehe um die "Geschichte von Vätern, Söhnen und Familien vor dieser gigantischen epischen Landschaft", den emotionalen Kern der Story. Bei all der Treue zur Vorlage werde man dabei aber nicht vergessen, dass die Serie für sich selbst stehen kann.

Weiter führt er aus, dass die Show seiner Einschätzung nach "riesig" wird. Große Worte also. Wir dürfen gespannt sein, was Amazon aus der Vorlage macht.

Top 10 - 10 Dinge, die du noch nicht über God of War Ragnarök wusstest

Geheime Bosse, coole Anspielungen und verblüffende Details: God of War Ragnarök steckt voller spannender Easter-Eggs und Geheimnisse, die du bestimmt noch nicht kennst.

Kommentarezum Artikel