Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War Ragnarök : Das sind die fünf Schwierigkeitsgrade

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das neue Abenteuer von Kratos und Atreus ist nicht mehr weit entfernt. In einer Fragerunde wurde nun offenbart, dass es in God of War Ragnarök fünf Schwierigkeitsgrade geben wird.

Nicht mehr lange und es ist endlich soweit: Nächste Woche, am 9. November, erscheint God of War Ragnarök auf PS4 und PS5. Nach zahlreichen Infos zu Spielzeit, fehlenden Features und Bildraten hat Game Director Eric Williams bei einer Fragerunde auf Discord nun ein weiteres Element in den Fokus gerückt: die Schwierigkeitsgrade.

>> Die 10 coolsten PlayStation-Ikonen: Nasenbeutler, Supersoldaten und Götter <<

Fünf an der Zahl wird es in Ragnarök geben, die euch die freie Wahl lassen: konzentriert ihr euch auf die Story oder wollt ihr eine deftige Herausforderung? Aus den folgenden Stufen dürft ihr euren Favoriten aussuchen:

  • Give Me Story
  • Give Me Balance
  • Give Me Grace
  • Give Me No Mercy
  • Give Me God of War

Insgesamt erinnert die Auswahl also an den Vorgänger von 2018. Allerdings hat Santa Monica doch etwas geändert, alleine schon, weil es jetzt fünf statt vier Stufen gibt. Weiter wurde am härtesten Grad, Give Me God of War, einiges geändert. Hier soll es zu Spielbeginn etwas gnädiger zugehen, die Schwierigkeit wird mit der Zeit aber immer weiter ansteigen. Sollte euch das Geschehen dann doch zu knackig werden, dürft ihr auch auf eine leichtere Stufe stellen. Dabei ist aber zu beachten, dass ihr nicht wieder nach oben schalten dürft.

Der neue Modus Give Me Grace hingegen soll etwas verzeihender sein, als Give Me No Mercy. Gegner attackieren euch weniger häufig, außerdem haben die Entwickler euch mehr Freiheiten bei der Kamera-Kontrolle eingeräumt. Dadurch sollen Angriffe von Feinden nicht mehr so überraschend kommen. Für Einsteiger also wohl die ideale Stufe.

God of War Ragnarök - Launch-Trailer zum nahenden Release

Wenige Tage vor der offiziellen Veröffentlichung gibt es hier schon den Launch-Trailer zu God of War Ragnarök für euch.

Kommentarezum Artikel