Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Google Stadia : Weiteres Franchise schlägt mit vier neuen Titeln auf

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das kommt überraschend: Nachdem Google erst kürzlich fünf Neuzugänge für den Game-Streaming-Dienst Stadia bestätigte, legt man wenige Tage später bereits nach und kündigt die nächsten vier Titel an.

Ein weiteres Franchise soll künftig den Game-Streaming-Dienst bereichern, welches Kennern der Videospielbranche sicherlich ein Begriff ist. Die Rede ist von der SteamWorld-Reihe, die nicht den allergrößten Namen hat, unter Indie-Fans aber einen durchaus sehr guten Ruf genießt.

Wie in einer Pressemail nun bestätigt wurde, werden künftig alle vier Teile der Spielereihe von Image & Form auch auf Stadia verfügbar sein. Für den Vertrieb ist Thunderful Publishing verantwortlich.

Bei SteamWorld Dig sowie SteamWorld Dig 2 handelt es sich um Action-Adventures mit Metroidvania-Einflüssen. Diese entführen euch in eine Untergrundwelt mit zahlreichen Gegnern, Fallen und Schätzen.

SteamWorld Heist hingegen ist im Genre der rundenbasierten Strategiespiele angesiedelt und erhält ein prozedural generiertes Level mit einem Skill-basierten Gameplay. Ihr übernehmt als Kapitän einer Roboter-Piratenbande und müsst Feinde besiegen sowie Schiffe kapern.

Bleibt zum Abschluss SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech, ein Kartenspiel mit mehr als 100 handgezeichneten Karten, das auch auf RPG-Elemente setzt. Positive Randnotiz: SteamWorld Dig 2 und eben das letztgenannte Kartenspiel sind ab dem Launch sofort gratis für Pro-Abonnenten von Stadia in ihrem Abonnement inkludiert.

SteamWorld Dig 2 - Launch Trailer
Das Indie-Sequel SteamWorld Dig 2 startet Ende dieser Woche zunächst auf der Switch durch.

Kommentarezum Artikel