Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 7 : Komplett in PSVR2 spielbar – mit einer Ausnahme

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sind wir uns ehrlich, in echten Boliden über reale Rennstrecken zu schießen wird für viele ein Lebenstraum bleiben. Dank Gran Turismo 7 und PSVR2 bekommt ihr aber zumindest die Chance, in der virtuellen Realität aufs Gas zu drücken. Wie Polyphony Digital zur Freude vieler Fans bestätigt hat, wird das gesamte Spiel in VR laufen. Mit einer klitzekleinen (und sinnvollen) Ausnahme.

Bis zum Release der PlayStation VR 2 ist es nicht mehr lange hin. Am 22. Februar kommt die Brille offiziell auf den Markt und wird mit haufenweise Launch-Titeln versorgt. Darunter auch die Rennsimulation Gran Turismo 7. Wie im PlayStation Blog nun verkündet wurde, wird wirklich das gesamte Spiel in VR laufen. Laut den Entwicklern werdet ihr "alle Fahrzeuge und Strecken in VR erleben wie nie zuvor".

>> Die zehn besten Rennspiele aller Zeiten <<

Eine Ausnahme gibt es dann aber doch: Schießt ihr im Splitscreen über die Strecken, wird der Virtual-Reality-Support deaktiviert. Definitiv verschmerzbar, es wird wohl kaum die Möglichkeit geben, zwei PSVR2-Brillen anzuschließen.

"Wir freuen uns sehr, dass Gran Turismo 7 ein Launch-Titel für PS VR2 sein wird! Durch ein kostenloses Upgrade für alle, die Gran Turismo 7 bereits erworben haben, werden die Spieler alle Fahrzeuge und Strecken in VR erleben wie nie zuvor. GT7 in VR nutzt die Next-Gen-Funktionen von PS VR2 vollends aus." So Kazunori Yamauchi, Präsident von Polyphony Digital.

Weiter führt er aus: "Mit Blickerfassung und Foveated Rendering kommen die Spieler in den Genuss einer atemberaubenden Bildqualität, während sie in einem der über 450 Fahrzeuge Rennen fahren. Mit Außnahme von 2-Spieler Splitscreen-Rennen werden alle Rennen, inklusive der Online-Rennen, in VR verfügbar sein. Vom Nürburgring bis Tsukuba werden alle Strecken zu einem realitätsgetreuen Erlebnis."

Gran Turismo 7 - Dezember Update Trailer

Das neue Dezember-Update zu Gran Turismo 7 bringt euch gleich fünf neue Boliden ein.

Kommentarezum Artikel