Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation VR 2 : Termin und Preis des Headsets endlich bekannt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Im offiziellen Playstation Blog hat Sony nun endlich die wichtigsten Details zur PlayStation VR 2 enthüllt. Dort zu finden ist nur nicht der Preis für das neue Headset, auch ein Release-Termin wurde spendiert.

Abtauchen in die virtuelle Realität ist nicht immer ein leichtes Unterfangen. Ein starker PC und viel Platz sind Grundvoraussetzungen. Diesen Umstand hat Sony mit der PlayStation VR im Jahr 2016 deutlich geändert. Mit dem Nachfolgemodell will man nun noch zugänglicher werden, dabei aber deutlich bessere Technik bieten. Und jetzt gibt es auch endlich einen Release-Termin und einen finalen Preis für die Hardware!

>> Die 10 besten Spiele für PlayStation VR: Für diese Spiele lohnt sich die PSVR-Brille <<

Ohne viel Gerede: Die PlayStation VR 2 wird am 22. Februar 2023 erscheinen und in Europa zu einem Preis von 599,99 Euro verfügbar sein. Eure Vorbestellung könnt ihr ab dem 15. November nur auf der offiziellen Sony-Homepage aufgeben. Enthalten sind neben der Brille die zugehörigen Controller und Stereo-Kopfhörer. Wahlweise gibt es außerdem ein Bundle mit Horizon: Call of the Mountain, das bei 649,99 Euro liegt. Damit wäre wohl auch gleich bestätigt, dass der VR-Ableger von Horizon: Zero Dawn und Horizon: Forbidden West ein Launch-Titel der Brille ist.

Auch Zubehör ist direkt ab dem 15. November erhältlich. Für 49,99 Euro erhaltet ihr eine Charging Station, in die ihr eure Controller bequem zum Aufladen einstecken könnt. Der Vorteil laut Sony ist hierbei, dass ihr die USB-Ports eurer PS5 freihaltet.

Mit der PlayStation VR 2 geht Sony in jeglicher Hinsicht einen Schritt nach vorne. Dank der Durchlassansicht müsst ihr keine Sorge mehr haben, gegen einen Tisch zu rennen, denn ihr könnt dank Kameras in der Brille eure Umgebung sehen. Technisch bekommt ihr ein HDR-Videoformat mit einer Auflösung von 4000 x 2040 (2000 x 2040 pro Auge) und einer Bildfrequenz von 90 Hz/120 Hz. Im Kinomodus könnt ihr nicht-VR-Inhalte auf einer virtuellen Leinwand genießen, ebenfalls im HDR-Videoformat mit einer Auflösung von 1920 x 1080 und 24/60 Hz sowie einer Bildfrequenz von 120 Hz.

Playstation VR2 - Feel a New Real - Video stellt Features der PS VR2 vor

Mit einem neuen Video will euch Sony die Features von PS VR2 genauer vorstellen, darunter haptisches Feedback und adaptive Trigger.

Kommentarezum Artikel