Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo : Verfilmung hat Termin in 2023, namhafter Regisseur an Bord

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony intensiviert seine Bemühungen bekanntermaßen, große Spielemarken auch auf die Leinwand zu bringen. Eine davon ist Gran Turismo - und diesbezüglich gibt es nun Neuigkeiten hinsichtlich des Starttermins.

Das renommierte Entertainment-Magazin Deadline berichtet nun, dass Sony seiner geplanten Verfilmung von Gran Turismo einen Starttermin verpasst hat. Schon im kommenden Jahr soll der Streifen demnach auf die große Leinwand kommen, nämlich am 11. August 2023.

In dem Bericht heißt es weiter, dass der Film auf einer echten Story basierte, in der ein Teenager, der es liebt Gran Turismo zu zocken, es schafft. eine Serie von Nissan-Wettbewerben zu gewinnen um schlussendlich ein professioneller Rennfahrer zu werden.

Um diese Handlung gebührend zu verpacken, hat man sich auch die Dienste eines renommierten Regisseurs gesichert: Neill Blomkamp ("District 9", "Chappie", "Elysium") wird diesen wichtigen Posten übernehmen. Das Screenplay wird indes von Jason Hallo ("American Sniper") geschrieben.  Asad Qizilbash und Carter Swan von PlayStation Productions sind als Producer neben Doug Belgrad und Dana Brunetti involviert.

Es ist Sonys zweiter Versuch, einen Film zu Gran Turismo auf die Beine zu stellen. Einen ersten Anlauf nahm man bereits 2013, damals sollte unter anderem neben Dana Brunetti auch Michael de Luca ("The Social Network", "Fifty Shades of Grey") als Producer eingebunden werden. 2015 gab es dann Spekulationen, wonach Joseph Kosinski ("Tron: Legacy") den Posten des Regisseurs übernehmen könnte, doch dem ist bei der jetzigen Umsetzung nicht mehr so.

Sollte man die Handlung aus 2013 nochmal aufgreifen, dann widmet sich der Streifen Lucas Ordonez, ein Gran-Turismo-Spieler, der 2009 die GT Academy gewann und ein echter Rennfahrer wurde. Das gelang später im Jahr 2011 dann aber auch Jann Mardenborough, dem dritten Gewinner der GT Academy.

Gran Turismo 7 - April 2022 Free Update Trailer

Dank einem kostenlosen Update erhaltet ihr im April in Gran Turismo 7 unter anderem drei neue Fahrzeuge spendiert.

Kommentarezum Artikel