Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 50 Cent : Die Blase platzt: Mit GTA hat sein Vice City nichts zu tun

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Social-Media-Kampagne war durchaus geschickt angelegt. Durch diverse Posts suggerierte der Rapper 50 Cent, an einem Projekt zu arbeiten, das in irgendeiner Weise mit GTA: Vice City zu tun hat. Jetzt ist die Katze aber aus dem Sack und wir wissen: Mit Rockstars Riesen-Reihe hat die neue TV-Show von Curtis James Jackson III nichts am Hut.

Eigentlich keine schlechte Art, um für Aufmerksamkeit zu sorgen: Vor einigen Tagen veröffentlichte der Rapper 50 Cent einige Social-Media-Posts mit Grafiken aus dem Kult-Klassiker GTA: Vice City. Mittlerweile wurden die Beiträge wieder entfernt, das grundlegende Interesse bleibt aber natürlich bestehen. Dank eines Berichtes von Deadline wissen wir jetzt, woran Curtis James Jackson III arbeitet. Den Zahn, dass er irgendwas mit GTA 6 zu schaffen hat, können wir euch gleich wieder ziehen.

>> Die 10 denkwürdigsten Momente der GTA-Trilogie: Nostalgie pur! <<

Aktuell werkelt er nämlich an einer TV-Serie, die auf den Namen Vice City hört. Seltsam, dass Rockstar Games sich diesen nicht hat sichern lassen. Denn mit dem Open-World-Spiel hat das Projekt absolut nichts zu schaffen. Lässt man das Setting außen vor, denn dieses wird sehr sicher gewisse Ähnlichkeiten aufweisen.

Laut Deadline arbeite 50 Cent mit Paramount+, Lionsgate Entertainment und Paramount Television Studios zusammen. Auch einige seiner Marken sollen in das Projekt Vice City involviert werden. Das erklärt dann auch den Bezug auf den Cognac und Champagner des Rappers in den Social-Media-Posts.

Die kreativen Köpfe hinter der TV-Show wirkten in der Vergangenheit beispielsweise an Transformers und John Wick mit. Deadline umreißt erst Story-Teile wie folgt: "Vice City erzählt die Geschichte dreier Freunde und früherer Soldaten, die nach einer unehrenhaften Entlassung aus dem Militär wegen der Beteiligung am Iran-Contra-Skandal in den 80ern zurück in ihre Heimat Miami kehren. Geächtet, ohne Platz in der Welt, vergessen von dem Land, dem sie dienten, und ohne Aussicht auf einen Job tun sich die drei Freunde mit einem mysteriösen kolumbianischen Immigranten zusammen. Sie alle vereinen die finanziellen Nöte und die kriminellen Ambitionen, also gründen sie eine Überfall-Crew."

Was für eine Enttäuschung! - Eindrücke zur Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition

Viele Leute – auch wir – haben uns sehr auf die Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition gefreut. Doch was man hier vorgesetzt bekommt, ist eine echte Enttäuschung. Aber warum?

Kommentarezum Artikel