Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GTA: Liberty City Stories & Vice City Stories : PSN-Fassungen mit nervigen Rucklern

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Wer sich dafür entscheidet, Grand Theft Auto: Vice City Stories oder Grand Theft Auto: Liberty City Stories aus dem PlayStation Network herunterzuladen, könnte auf seiner PlayStation Portable mit teils heftigen Rucklern und Slow-Downs zu kämpfen haben. Besonders ärgerlich vor allem dann, wenn man mit der PSPgo gar keine andere Wahl hat.

Zwar kämpften beide Titel schon in der UMD-Fassung hin und wieder mit kleineren Rucklern bei actionlastigen Szenen, in der digital verfügbaren Version sind diese aber auch schon beim Herumlaufen oder beim Fahren deutlich bemerkbar und treten etwa alle zwei Sekunden auf. Der Spielfluss leidet darunter natürlich stark.

Ein eigener Test mit den PSN-Fassungen der beiden Spiele auf einer PSPgo bestätigen die Berichte, die sich mittlerweile in Foren mehren. Dabei ist es übrigens nicht entscheidend, ob ihr die GTA-Titel auf der PSPgo oder auf einer der Vorgänger spielt. Der Unterschied besteht einzig in UMD- und PSN-Variante.

Betroffene haben sich bereits an Sony gewandt, die allerdings nur auf Rockstar Games verwiesen. Über ein Support-Formular kann man die Entwickler auf diesen Umstand hinweisen. Dort sei das Problem bisher noch nicht bekannt.

Grand Theft Auto: Vice City Stories - Trailer
Trailer

Kommentarezum Artikel