Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GreedFall 2: The Dying World : Sequel zum Rollenspiel angekündigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

GreedFall war seinerzeit kein schlechter Titel und brachte Spiders immerhin gut zwei Millionen verkaufte Exemplare ein. Folgerichtig wurde nun ein Sequel des Rollenspiels angekündigt.

Mit GreedFall 2: The Dying World haben Nacon und Spiders ein Sequel zum erfolgreichen Rollenspiel aus dem Jahre 2019 angekündigt. Das Spiel soll nach aktuellem Stand 2024 für PC, und Konsolen (vorauss. PS5 und Xbox Series X/S) erscheinen - noch lange hin.

GreedFall 2: The Dying World spielt drei Jahre vor dem Erstling und steckt euch in die Haut eines Eingeborenen von Teer Fradee (Schauplatz des ersten Teils), der auf den Kontinent Gacana verschleppt wird. Während Seuche, Kriege und Kämpfe zwischen Fraktionen wüten, müsst ihr euch den Machtambitionen eines mächtigen Gegners entgegen stellen. Dazu bracht es Diplomatie und Allianzen, aber natürlich auch reinen Kampf.

Das Sequel soll dank des Kontinents statt einer Inselgruppe deutlich mehr Abwechslung bei den Umgebungen bieten, sonst aber auf die Vorzüge des Erstlings setzen, der eine interessante Mischung aus dem Frankreich des 17. Jahrhunderts, indigenen Völkern und Mystik sowie Naturreligionen zum Thema hatte, aber auch mit Rollenspiel, Entscheidungen und guter Story punkten konnte.

Bis dahin könnt ihr euch mit dem kommenden Spiders-Titel Steelrising vergnügen, der nach aktuellem Stand am 8. September erscheinen wird.

GreedFall 2: The Dying World - Erste Szenen aus dem neuen Rollenspiel

Spiders und Nacon haben mit GreedFall 2: The Dying World einen Nachfolger zum recht erfolgreichen Rollenspiel aus dem Jahre 2019 angekündigt.

Kommentarezum Artikel