Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Guild Wars: Eye of the North : Mehr als drei Millionen Spieler können nicht irren

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Mission 3.5: Ein wenig Hilfe

Zeitrahmen: 50 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Zusammenstellung:

Nehmt drei Elementarmagier mit, wovon zwei auf Luftmagie gestimmt sind und einer auf Feuermagie. Packt als Tank einen Krieger mit ein, verzichtet nicht auf eine normale Mönch-Backline (zwei Heiler, ein Schützer). Mit dieser Kombination könnt ihr jede Klasse spielen, lediglich als Mönch solltet ihr euch in die Backline integrieren und dafür Mhenlo oder Lina außen vor lassen – je nach dem, was ihr seid. Diese Zusammenstellung kann variiert werden. Achtet jedoch auf genug Schlagfertigkeit und sorgt für eine starke Backline.

Der Weg zu "Ein wenig Hilfe"
Guild Wars
Reist zur Stadt Rata Sum und geht durch das Portal "Zerrissene Erde". Lauft in direkter Pfeilrichtung nach Osten – nehmt den Weg nach rechts am NPC Himmelskrumitglied vorbei – und erlegt sämtliche gegnerischen Gruppen auf eurer Tour. Ignoriert die Lehmpfade, sie führen über einen unnötigen Umweg. Ihr befindet euch auf einem weiten Feld mit vielen Feinden. Versucht, sie zu umlaufen, achtet jedoch auf die flinken Räuber, die euch gerne in den Rücken fallen.
Guild Wars
Rennt immer noch genau in Pfeilrichtung, bis ihr zu einer Felswand kommt. Hier müsst ihr in der Mitte der Wand einen breiten Durchgang finden und weiter Richtung Pfeil laufen. Passt dabei auf die gefährlichen Ferothrax auf. Sie machen als Derwisch schon in kleiner Zahl kurzen Prozess mit euch. Lauft weiter den großen Wasserfällen entgegen. Kurz vor der Klippe steht Renk, den ihr nun ansprechen müsst. Die Quest wird aktualisiert. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Da ihr in ein neues Gebiet wechseln sollt, müsstet ihr die Hälfte des Weges zurücklaufen und durch das Portal "Alcazia-Dickicht" treten.
Guild Wars
Tipp: Weitaus einfacher, angenehmer und sogar noch schnell ist Folgendes: Reist über die Karte ("M") zurück in die Stadt Rata Sum und lauft südlich durch das Portal "Magussteine". Haltet euch dort östlich, erledigt die Spinnen und schreitet immer weiter durch den Schluchtenweg. Ihr kommt wenig später zum anderen Portaleingang "Alcazia-Dickicht", in den ihr nun geht. Über diesen Weg seid ihr viel näher am Ziel dran und konntet durch die Reise in die Stadt vielleicht sogar euren Sterbemalus abbauen oder dem Kaufmann einen Besuch abstatten.
Guild Wars
Vom Westeingang aus sollt ihr euch nun südlich halten. Lauft über die Steinbrücke und haltet euch direkt nach dem Wiederbelebungsportal rechts. Weicht bestmöglich den beiden Ferothrax aus. Hangelt euch am Bergmassiv weiter nach Süden. Tötet die fiesen Räuber. Irgendwann solltet ihr vor einem Berg stehen. Lauft an ihm links vorbei (Richtung Nordost), bleibt jedoch immer in Bergnähe. Wenige Schritte später seht ihr einen kurzen Höhlendurchgang durch das Massiv, durch den ihr gehen müsst (siehe Bild). Schlagt danach den Weg nach Westen ein.
Guild Wars
Achtung: Bereitet euch bereits in der kleinen Höhle auf einen Kampf vor! Auf der folgenden freien Fläche seht ihr nämlich Renk stehen, der von einer Horde Zerstörer umringt ist. Sobald ihr in seine Nähe kommt, aktualisiert sich die Quest und die Zerstörer greifen Sekunden danach Renk an. Verhindert das, er darf nicht sterben! Stellt euch in seine unmittelbare Nähe und bietet euch als Angriffsziel an. Nur wenn ihr kurz vor ihm steht, seid ihr das Ziel der Zerstörer. Falls ihr oder ein anderer Spieler Mönch ist, könnt ihr Renk heilen. Eure Gefolgsmänner werden das jedoch nicht machen.

Eine andere Lösung, falls ihr mit NPCs unterwegs seid

Befehlt eurem Helden-Heiler, Renk zu heilen. Dafür müsst ihr Renk anklicken und über das Fertigkeitenfeld eures Helden einen Zauber auswählen. Stirbt er, müsst ihr den zweiten Teil der Quest erneut beginnen. Wenn Renk überlebt hat, müsst ihr ihn nach dem Kampf ansprechen. Die Quest "Ein wenig Hilfe" wird nun aktualisiert und ist abgeschlossen. Reist nach Rata Sum und sprecht dort mit Mamp. Dort löst ihr die Quest ein. Gleichzeitig bekommt ihr die neue Primärquest "Geführter Operand Lebender Entfesselter Magie" hinzugefügt, die ihr zwangsläufig erledigen müsst. Sie ist das Finale des Asura-Strangs.

Kommentarezum Artikel