Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hades 2 : Supergiant Games schickt euch wieder zur Hölle

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Freunde knallharter Indies unter euch dürfen frohlocken: Mit Hades 2 werkelt Supergiant Games an einem Nachfolger zu dem Rogue-Lite-Hit in der griechischen Unterwelt. Wer sich auf Zagreus als Hauptcharakter gefreut hatte, muss aber stark bleiben.

Das kleine kalifornische Studio Supergiant Games hat bereits zahlreiche Indie-Darlings im Portfolio. Mit Hades hob die Spieleschmiede 2018 aber den bisher größten Hit aus der Wiege. Die Reise von Zagreus, dem Sohn des Hades, entführte euch in die griechische Unterwelt, wo ihr in bester Rogue-Lite-Manier haufenweise Monster verkloppen musstet.

>> Die zehn besten Roguelikes: Spiele, die dich fertigmachen! <<

Im Rahmen der Game Awards 2022 haben die Entwickler nun Hades 2 angekündigt. Der Nachfolger lässt euch aber nicht wieder in die Sandalen von Zagreus schlüpfen. Stattdessen lehrt ihr jetzt als Melinoë die höllischen Horden das Fürchten. Angesiedelt ist die Handlung nach der des Erstlings, allerdings verspricht Supergiant Games, dass ihr die Story auch ganz ohne Vorkenntnisse genießen könnt.

Weiter gibt es die üblichen Aussagen, wenn es um einen Nachfolger geht. Alles soll eine Nummer größer und besser werden. So bewerben die Entwickler neue Herausforderungen, überarbeitete Upgrade-Systeme, frische Umgebungen und viele weitere Überraschungen. Natürlich wird auch das Story-Telling wieder einen großen Teil des Spiels einnehmen, wie es eben schon beim Vorgänger der Fall war.

Einen genauen Release-Termin für Hades 2 will Supergiant Games aktuell noch nicht verraten. Auch konkrete Plattformen fehlen, bis auf den PC. Auf dem soll das Spiel 2023 in den Early Access starten, auf Steam und im Epic Games Store könnt ihr es bereits auf eure Wishlist packen.

Hades 2 - Ankündigungs-Trailer - The Game Awards 2022

Supergiant Games hat mit Hades 2 einen Nachfolger des Roguelike-Dungeon-Crawlers angekündigt.

Kommentarezum Artikel