Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten Roguelikes : Spiele, die dich fertigmachen!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Das Genre der Roguelikes ist sicher nicht für jeden gemacht. Statt regelmäßiger Checkpoints und entspannter Schwierigkeitsgrade stehen hier knallharter Überlebenskampf und fiese Überraschungen auf dem Programm. Dass sowas aber nicht nur Qual, sondern auch echtes Vergnügen sein kann, beweisen die folgenden zehn Spiele.

Platz 10: Returnal

Returnal führt euch auf den Alienplaneten Atropos. Dort seid ihr mit Astronautin Selene in einer Zeitschleife gefangen. Immer und immer wieder stirbt Selene im Kampf gegen die feindlichen Kreaturen, die mit Projektilgewittern im besten Shoot-’em-Up-Stil angreifen. Mit jedem Ableben verändert sich die Welt, darum müsst ihr euch auf immer andere Anordnungen von Räumen und Gegnern einstellen. Zu Beginn ist das schwer, aber motivierend und machbar. Aber je weiter ihr kommt, desto härter wird es. Returnal schickt euch immer wieder an den Anfang zurück und nimmt euch dabei alle Waffen und Upgrades - ganz gleich, ob ihr sechs oder sechzig Minuten durchgehalten habt. Ohne extreme Ausdauer, Lernbereitschaft und Frustresistenz seht ihr kein Land. Doch wer das alles mitbringt, wird von den Kämpfen, dem Alien-trifft-Metroid-Design und einer Mindfuck-Story gefesselt werden.

Returnal - The Tide - Launch Trailer

Passend zum Launch des PS5-exklusiven Actiontitels Returnal gibt es natürlich einen Launch-Trailer zur Einstimmung.

Kommentarezum Artikel