Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life 2 + Final Fantasy IX : Mögliche Remaster tauchen in großem Leak auf (Gerücht)

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Jahrelang warteten Fans vergeblich auf eine Shooter-Fortsetzung in Form von Half-Life 3, doch Valve könnte hinter den Kulissen zumindest eine Neuauflage des extrem abgefeierten Half-Life 2 vorbereiten.

Darauf könnte nun zumindest ein Leak eines Entwicklers über NVIDIAs Game-Streaming-Plattform GeForce Now schließen lassen, über den wir bereits in Zusammenhang möglicher weiterer PC-Portierungen von Sony berichtet haben. Auf der 18.000 Titel umfassenden Spieleliste des Streaming-Dienstes, welche auch unangekündigte Games umfasst, taucht nämlich auch ein Remaster des populären Half-Life 2 von Valve auf.

Die aufgetauchte Spieleliste ist sicherlich mit der nötigen Vorsicht zu beachten, auch weil sich beispielsweise Call of Duty: Modern Warfare 3 Remastered dort findet. Ein solches Remaster hatte Publisher Activision nach zahlreichen Gerüchten zuletzt aber immer wieder kategorisch ausgeschlossen. Selbst wenn Titel auf der geleakten Liste also tatsächlich existierten, so müssen diese gegenwärtig nicht mehr zwangsläufig weiter verfolgt werden.

Dennoch dürfen sich Shooter-Fans offenbar zumindest etwas Hoffnung auf Half-Life 2 Remastered machen, zumal einige vermeintliche Insider betonten, dass an diesem Leak durchaus etwas dran ist. Dazu würde passen, dass Valve dem Franchise mit Half-Life: Alyx mittlerweile ja selbst schon neues Leben eingehaucht und betont hat, wieder verstärkt in der Spieleentwicklung tätig werden zu wollen. Und wenn ein Remaster des Shooter-Evergreens kommt, kommt dann am Ende vielleicht doch noch ein Half-Life 3? Wir halten euch diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden.

Losgelöst davon finden sich auf der Liste auch weitere Remakes, über die es mitunter schon zuvor Gerüchte gab. So soll nicht nur Final Fantasy VII Remake den Sprung auf den PC schaffen, auch ein Final Fantasy IX Remake soll in Arbeit sein. Und: Auch Final Fantasy Tactics soll ein Remaster erhalten.

Dass an dem großen GeForce-Now-Leak viel Wahres dran ist, betont der zuverlässige Insider von Windows Central, Jez Corden. Dieser fokussierte sich auf die Inhalte mit Xbox-Bezug. So finden sich auf der Spieleliste auch Titel mit Codenamen. Bei "Typhoon" soll es sich um Contraband handeln, bei Holland um das neue Fable. Während diese beiden Projekte schon offiziell sind, findet sich auf der Liste auch ein Eintrag für Gears 6; die Actionreihe könnte also abermals fortgesetzt werden.

Revolution und Evolution - Die komplette Geschichte zu Half-Life
Die Half-Life-Reihe gehört zu den wichtigsten und einflussreichsten der Videospielgeschichte. Wir zeigen euch noch Mal genau warum das der Fall ist und auch heute noch zutrifft.

Kommentarezum Artikel