Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life: Alyx : Non-VR-Mods ausdrücklich erwünscht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dass das neue Half-Life ausschließlich als VR-Titel produziert wurde, hat sicherlich nicht jedem Fan der Serie geschmeckt. Die Entwickler sind aber ausdrücklich für Mods, die das VR aus dem Spiel entfernen.

Nach dem Release von Half-Life: Alyx ist die Modder-Community bereits ordentlich am rotieren, um aus dem reinen VR-Titel eine Nicht-VR-Erfahrung zu gestalten. Es ist also nicht auszuschließen, dass wir das Spiel in mehr oder minder absehbarer Zeit auch ohne VR-Brille genießen können.

Interessanterweise unterstützt das Entwicklerteam eben diese Bemühungen ausdrücklich, statt nur stöhnend mit den Augen zu rollen. Robin Walker von Valve äußerte sich dahingehend, dass solche Mods für mehr Verständnis dafür sorgen können, warum sich das Studio für ein VR-Game entschieden hat, sobald man die "verstümmelte Version" ohne VR in den Händen hat. Durch den Wegfall von VR würden viele entscheidende Errungenschaften und Features des Spiels verloren gehen.

Valve habe mehr Sorgen gehabt, das Spiel anzukündigen als es fertigzustellen, man war sich den skeptischen Reaktionen der Fans durchaus bewusst. Man habe sich aber gesagt, dass ein gelungenes Spiel die Fans versöhnen würde und wenn das Spiel nicht gut gewordenwäre, hätte es niemandem weg getan.

Half-Life: Alyx - Gameplay Trailer #3: Shift Locomotion Style

Hier gibt es den dritten und letzten neuen Gameplay-Trailer von Valve zu Half-Life: Alyx für euch.

Kommentarezum Artikel