Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Endlich: Infection-Modus kommt in den aktuellen Teil!

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Halo Infinite ist insgesamt hinter den hoch gesteckten Erwartungen zurück geblieben, dennoch versucht 343 Industries die zahlreichen Fans des Action-Franchise noch beziehungsweise weiterhin für den Titel zu begeistern. Das soll nun auch mit dem Infection-Modus gelingen, der jetzt endlich auch in den aktuellen Teil der Reihe kommen soll.

Der Infection-Modus ist einer der beliebtesten und bekanntesten Modi der Halo-Reihe - und das schon seit vielen Jahren. Umso überraschender war es daher, dass das weiterhin aktuelle Halo Infinite auf diesen Spielmodus verzichtete und bisher auch nicht nachgeliefert bekam - doch die Betonung liegt auf "bisher".

343 Industries hat nun endlich ein Einsehen und bringt den Infection-Modus nun endlich in das aktuelle Actionspiel der Erfolgsreihe - und das hat seit dem ursprünglichen Release im November 2021 nun durchaus seine Zeit gedauert. Lange wird die Wartezeit indes nicht mehr sein, denn ab dem 20. Juni wird der Infection-Modus nun zusammen mit Season 4 des Spiels Einzug in den Titel erhalten; das wurde nun via Twitter bekanntgegeben.

Bei Infection handelt es sich um einen Zombie-PvP-Modus. Ein Team Infizierter tritt gegen Spartaner an und muss diese im Verlauf einer Runde ebenfalls infizieren. Ziel des anderen Teams ist es indes, die Rundenzeit ohne eine solche Infektion zu überstehen und den Zombies insoweit zu entkommen. Der Modus hat sich in der Vergangenheit bewährt und kommt in der Community gut an. In Halo Infinite gibt es aber durchaus einige Neuerungen, denn thematisch steht nun eine feindliche KI-Übernahme im Fokus, die diesem mehr Tiefe und auch Spannung verleihen soll.

Insgesamt will Microsoft zusammen mit 343 Industries in den Season-Fahrplan von Halo Infinite deutlich mehr Konsistenz bringen, als das bislang der Fall war. Teilweise hatten die saisonalen Updates sehr viel Zeit benötigt, bis diese auch tatsächlich veröffentlicht wurden; zuletzt war auch Season 3 relativ ausgiebig verschoben worden.

Kommentarezum Artikel