Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Nächster leitender Mitarbeiter verlässt die Entwickler

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Aderlass bei Halo-Entwickler 343 Industries geht weiter. Jetzt hat ein nächster leitender Angestellter angekündigt, das Studio zu verlassen und nicht länger an der Halo-Reihe zu arbeiten.

Der langjährige Xbox-Entwickler und Head or Creative des aktuellen Halo Infinite, Joseph Staten, hat bestätigt, dass er die Microsoft-Familie komplett verlässt, um sich einem neuen Abenteuer zu widmen. Er ist damit ein weiterer prominenter Entwickler von 343 Industries, der das Studio verlässt und eine große Lücke hinterlässt.

Die Veröffentlichung von Halo Infinite verzögerte sich zuvor immer wieder und war alles andere als problemfrei. Auch heute sind Fans des Franchise mit dem aktuellen Zustand des Spiels mitunter nicht gänzlich zufrieden.

Da hat es sicherlich nicht geholfen, dass 343 Industries immer wieder wichtigen Abgängen an der Mitarbeiterfront ausgesetzt war. Im letzten Jahr verließen mehrere hochrangige Mitarbeiter das Studio, darunter Multiplayer Creative Director Tom French, Design Lead Jerry Hook und Lead Developer David Berger. Und jetzt setzt Staten diese Reihe an prominenten Abgängen leider fort.

Während Staten sein Ausscheiden in seiner Rolle als Head of Creative und ganz generelle bei Microsoft selbst bestätigt, lässt er offen, wohin es ihn zukünftig zieht; das ist bis dato noch nicht bekannt, er wolle entsprechende Infos aber bald nachreichen. Für den Augenblick bedankte er sich primär bei seinen Xbox-Kollegen.

Für die Halo-Reihe ist das alles andere als gut, denn Staten war hier langfristig involviert. Bei Halo: Combat Evolved war er noch Cinematic Director - eine Rolle, die er auch in den ersten beiden Nachfolgern ausfüllte. Später wechselte er zur Destiny-Franchise als Lead Writer, bevor er Bungie verließ und zu Microsoft als Senior Creative Director zurückkehrte. Als solcher werkelte er an Spielen wie ReCore und Crackdown 3. Der Kreis schloss sich für Staten, als er als Campaign Project Lead dem Team rund um Halo Infinite beitrat, wo er später zum Head of Creative befördert wurde.

Halo Infinite - Season 3: Echoes Within wirft in Launch-Trailer Schatten voraus

Am 7. März startet Halo Infinite in seine dritte Season namens "Echoes Within"; vorab gibt es schon den zugehörigen Launch-Trailer für euch.

Kommentarezum Artikel