Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo: The Master Chief Collection : Entwickler wollen Pre-Release-Inhalte restaurieren

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollte man meinen, dass die Halo: The Master Chief Collection soweit abgeschlossen ist, aber 343 Industries hat offenbar andere Pläne und die werden Fans der Reihe sicherlich lieben.

Na das ist doch mal eine gute Nachricht für echte Halo-Fans. 343 Industries arbeitet offenbar daran, frühe Versionen von Halo und Halo 2 aufzuarbeiten und in Halo: The Master Chief Collection zu veröffentlichen.

Konkret benannt wird unter anderem die Earth-City-Demo von Halo 2, die auf der E3 2003 gezeigt wurde, es aber nie ins finale Spiel geschafft hat, da die Engine, auf der die Demo basierte, seinerzeit in die Tonne getreten wurde.

Und nicht nur das, das Team bei 343 will offenbar noch weitere Pre-Release-Versionen verschiedener Halo-Titel überarbeiten und spielbar machen. Das Endziel sei es, diese Inhalte in MCC zum Laufen zu bringen und zumindest im Rahmen des Präsentations-Scripts durchspielen zu können.

Noch ist unklar, bis wann das geschehen könnte - die Entwickler sind derzeit nicht mal sicher, ob diese Versionen überhaupt auf den Konsolen funktionieren können. Demnach könnten die überarbeiteten Inhalte zumindest teilweise PC-exklusiv werden.

Auch frühe Inhalte aus dem ursprünglichen Halo, einschließlich Sachen, die nur in der MacWorld-Demo von 1999 gezeigt wurden, stehen offenbar ebenfalls auf der Liste. 343 restauriert einige verlorene Waffen und Fahrzeuge wieder in spielbare Form und beabsichtigt, Moddern einige der Inhalte zur Verfügung zu stellen, für deren Wiederherstellung die Ressourcen nicht vorhanden sind.

Kommentarezum Artikel