Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo: The Master Chief Collection : Update bringt Flood Firefight, Kampagnen-Cross-Play & mehr

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch wenn zwischenzeitlich ja das aktuelle Halo Infinite angesagt ist, spielen immer noch viele Fans der Actionreihe die Halo: The Master Chief Collection. Diese erhält im Rahmen von Updates auch weiterhin frische Spielinhalte.

Während Seasons in Halo: The Master Chief Collection zwischenzeitlich ja der Vergangenheit angehören, so liefert 343 Industries immer noch Updates, die auch frische Spielinhalte mit sich bringen. Am Montag gab es nun den nächste große Patch an und der bringt einen beliebten Modus in Halo 3: ODST zurück: FloodFight.

Firefight ist bekanntermaßen ein kooperativer Survival-Modus, in dem ihr immer stärker werdende Gegnerwellen zurückschlagen müsst. FloodFight ist eine Variante davon, denn ihr bekommt ihr es mit Wellen der Flood zu tun. Die Gegner werden gegenüber der regulären Variante also von Covenant zu Flood abgeändert.

Bereits im vergangenen Jahr gab es einen Beta-Test dieses Spielmodus, der jetzt per Update offiziell veröffentlicht wird. Dazu gesellen sich zahlreiche Verbesserungen bezüglich des Networkings sowie Fehlerbehebungen. Davon soll der Firefight-Modus auch ganz generell und losgelöst von FloodFight profitieren. Da die Flood in der Variante auch in Nebel gehüllt werden, soll der neue Modus auch gespenstischer daher kommen. Und: Es wird auch drei neue Kampftypen der Flood geben: den infizierten Zivilisten, den infizierten ODST und den infizierten Elite Major.

Ansonsten bringt das Update UI-Verbesserungen, geänderte Forge- und Mod-Tools und auch Kampagnen-Cross-Play in Halo 3 sowie Halo 3: ODST mit sich. Änderungen an den monatlichen Herausforderungen und weitere Optimierungen nahezu aller enthaltener Titel sind ebenfalls an Bord und runden den Patch ab. Alle Details findet ihr wie gewohnt auf dem Halo Waypoint.

Halo: The Master Chief Collection - Season 6 Trailer

Per kostenlosem Update ist Season 6 der Halo: The Master Chief Collection nun verfügbar.

Kommentarezum Artikel