Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Harmonix : Crowdfunding-Finanzierung für nächstes Spiel

    Von  |  | Kommentieren

    Die Mannen von Harmonix, am bekanntesten für die Musikspiel-Reihe Rock Band, haben über Rock Band 4 hinaus ein weiteres Spieleprojekt in Arbeit. Wie nun bestätigt wurde, soll dieses über Crowdfunding finanziert werden; Fans müssen für die Umsetzung also noch notwendige Gelder beisteuern.

    Demnach wird Harmonix auf die auf Spiele spezialisierte Crowdfunding-Plattform Fig zurückgreifen, die derzeit beispielsweise eine entsprechende Kampagne zum Titel Outer Wild beheimatet. Um Kickstarter scheint das Studio hingegen einen Bogen zu machen.

    Alex Rigopulos, Chief Creative Officer bei Harmonix, wird auch für Fig tätig sein und den Werdegang der einzelnen Projekte auf der Plattform überwachen. Für die Finanzierung seines Amplitude-Reboots hatte Harmonix noch auf Kickstarter gesetzt. Details zum neuen Projekt sind indes noch nicht bekannt.

    Kommentarezum Artikel