Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Harry Potter : Bericht: US-Sender HBO werkelt an Reboot

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Harry Potter gilt als eine der größten Entertainment-Marken überhaupt - und basierend auf den Büchern von J.K. Rowling soll es nun fernab der immens erfolgreichen Filmreihe nun scheinbar ein Reboot geben.

Seit dem Abschluss der mehrteiligen Filmreihe zu Harry Potter ist es um den Protagonisten des Fantasy-Franchise eher ruhig geworden. Die Marke machte vielmehr mit Film- und Spiel-Spin-Offs auf sich aufmerksam - im Gaming-Bereich zuletzt durch Hogwarts Legacy. Das könnte sich nun aber wieder ändern, denn scheinbar ist ein Reboot rund um Harry Potter selbst geplant.

Das jedenfalls legt nun ein neuer Bericht des für gewöhnlich bestens informierten Magazins Bloomberg nahe. Redakteur Lucas Shaw berichtet dort, dass der US-Sender HBO kurz vor dem Abschluss eines Deals stehe, um die siebenteilige Buchreihe von J.K. Rowling im Rahmen einer TV-Show erneut umzusetzen. Über eine Dekade nach dem letzten Harry-Potter-Film könnte das Franchise rund um den Zauberlehrling daher auf die Bildschirme zurückkehren.

Dem Vernehmen nach würde die geplante TV-Serie jedes Buch in eine Staffel verpacken. Durch das Format könnte man viel tiefer in die Welt der Zauberei eintauchen, als das in den Filmen möglich war; deutlich weniger Inhalte aus den Büchern müssten im Vergleich zu den Filmen der Schere zum Opfer fallen.

HBO-Inhaber Warner Bros. Discovery versuchte zuletzt verstärkt, einige der größten Marken neu aufzulegen. Die Strategie war publik geworden, nachdem James Gunn und Peter Safran die DC Studios übernommen hatten und wurde vor einigen Wochen offenkundig bereits fortgesetzt, als Pläne für ein Reboot der Herr-der-Ringe-Filmreihe publik wurden.

Hogwarts Legacy - Felix und seine Pros und Kontras zum Action-RPG

Felix ist völlig verzaubert vom neuen Hogwarts Legacy. Doch bei allem Lob für das Action-RPG gibt es auch ein paar Dinge, die ihm nicht so gut gefallen. Hier kommen seine Pros und Kontras.

Kommentarezum Artikel