Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Harry Potter und der Orden des Phönix : Harry Potter und der Orden des Phönix

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 4: Zwischenspiel

Der Anschlag auf Arthur Weasley

Harry Potter und der Orden des Phönix
Sobald ihr mit den DA-Mitgliedern im Raum der Träume alle neuen Zauber ausprobiert habt, geht die Story weiter. Harry erkennt in einem Alptraum, in welcher Gefahr Rons Vater schwebt. Markiert Prof. Dumbledores Büro auf der Karte des Herumtreibers und trefft euch mit ihm. Er gibt euch weitere Informationen über die nächsten Schritte.
Harry Potter und der Orden des Phönix
Es folgt nun eine private Unterweisung in Okklumentik bei Prof. Snape, die ihr in einer interaktiven Zwischensequenz bewältigen müsst. Um das Eindringen in eure Gedanken zu verhindern, müsst ihr jeweils die entgegengesetzte Richtungstaste mehrmals drücken, in die Snapes Stab gerade zeigt. Nach jeder erfolgreichen Abwehr wird Snape kleiner, bis ihr schließlich nach einigen Durchgängen die Übung gemeistert habt.

Im Hauptquartier des Ordens des Phönix

Harry Potter und der Orden des Phönix
Bevor ihr von hier wieder abreist, könnt ihr noch mit einigen Personen Gespräche über die Hintergrundstory führen. Zudem herrscht ziemliche Aufregung über das Verschwinden von Kreacher. Aber ihr könnt euch auch nützlich machen, indem ihr Ginny in ihrem Zimmer im zweiten Stock beim Suchen nach den Dingen helft, die Kreacher versteckt hat. Inspiziert die Bücher im Raum und rückt die mittlere Kommode von ihrem Platz. Ein Gegenstand ist darunter verborgen. Das Bild an der Wand könnt ihr wegziehen, eine Halskette befindet sich dahinter.

Zurück nach Hogwarts

Harry Potter und der Orden des Phönix
Wenn ihr im Aufenthaltsraum Arthur Weasly sagt, ihr seid für die Abreise bereit, schickt er euch zu Sirius in die erste Etage. Nach dem Gespräch mit ihm, seid ihr wieder in Hogwarts angekommen. Dort feiert ihr ein Wiedersehen mit Hagrid und die Dinge nehmen weiter ihren Lauf.

Kommentarezum Artikel