Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hellpoint : Souls-like bekommt endlich Switch-Termin

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Fans der Dark-Souls-Reihe können sich mit Hellpoint einen vergleichbaren Titel ins Haus holen, um sich beispielsweise die Wartezeit auf den kommenden Titel von From Software, Elden Ring, zu versüßen. Jetzt wird das auch bald auf der Switch möglich sein.

Zuletzt wurde das Souls-like-RPG Hellpoint bereits für die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S bestätigt, unterdessen warteten aber weiterhin Interessierte auf Nintendos Switch. Das soll sich jetzt zeitnah ändern, wie Publisher tinyBuild und Merge Games heute in einer Pressemeldung bestätigten.

Das dunkle Sci-Fi-Action-Rollenspiel von Cradle Games soll demnach ab dem 25. Februar 2021 nun endlich auch für die Switch zu haben sein - zunächst in digitaler Form. Wer auf klassische Box-Versionen steht, muss aber auch nicht viel länger warten: Die Retail-Fassung soll einen Tag später ab dem 26. Februar 2021 erhältlich sein.

Beide Versionen - ob physisch oder digital - werden nicht nur das eigentliche Hauptspiel beinhalten, sondern auch alle Post-Release-Features und Verbesserungen, die Hellpoint bereits auf den anderen Plattformen erhalten wird. Der Verkaufspreis wird jeweils bei 34,99 Euro liegen. Zudem gibt es auch eine teurere Collector's Edition, die via Signature Edition Games vorbestellt werden kann.

Die angesprochenen Versionen für PS5 und Xbox Series X/S sollen im weiteren Jahresverlauf 2021 nachfolgen und haben noch keinen konkreten Erscheinungstermin. Unter anderem werdet ihr euch hier auf höhere Auflösungen und verbesserte, zusätzliche Grafik-Features freuen dürfen.

Ab dem 26. Februar wird es übrigens auch eine Retail-Version für die PS4 geben; hier könnt ihr euch dann auch zwischen Standard und Collector's Edition entscheiden.

Hellpoint - Switch Gameplay Trailer

Am 25. Februar 2021 schlägt das Souls-like-RPG Hellpoint endlich auch auf der Switch auf.

Kommentarezum Artikel