Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hitman 3 : Neue Inhalte in Year 2, Trilogie bald im Game Pass

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

IO Interactive lässt es rund um die Hitman-Reihe zum Start in das zweite inhaltliche Jahr des aktuellen Teils Hitman 3 krachen. Es wird nicht nur neue Inhalte für diesen Titel geben, die gesamte Trilogie ist in Kürze zudem im Xbox bzw. PC Game Pass inkludiert.

So haben die Entwickler nun nicht nur den nahenden ersten Geburtstag von Hitman 3 am 20. Januar vorab gefeiert, sondern auch allerhand Neuigkeiten zur Franchise bekannt gegeben. Schon ab eben jenem 20. Januar werden alle drei Reboot-Teile sowohl im Xbox als auch PC Game Pass enthalten sein; wer die neuen Abenteuer von Agent 47 noch nicht gezockt hat, wird diese also ohne zusätzliche Kosten nachholen können - ein entsprechendes Abonnements des Microsoft-Dienstes vorausgesetzt.

Das Bundle umfasst das 2016 veröffentlichte Hitman, das 2018 erschienene Hitman 2 und das aktuelle Hitman 3 aus dem Jahr 2021. Die Trilogie wird nicht nur im Game Pass erscheinen, das Bundle gibt es regulär für die Plattformen PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC (Steam, Epic Games Store).

Auf dem PC fällt in Hitman 3 zudem auch der Startschuss für eine komplett neue Plattform: Virtual Reality. Der VR-Modus war bislang exklusiv PSVR auf der PS4 vorbehalten, künftig darf aber auch mit PC-VR-Headsets in die virutelle Welt des Auftragsmordes eingetaucht werden. Welche Headsets konkret kompatibel sein werden, wurde zunächst noch nicht bestätigt, laut IO Interactive sind ist aber "die populärste Hardware" dabei.

Als wäre das alles noch nicht genug, wurden für Year 2 von Hitman 3 auch noch neue Inhalte in Aussicht gestellt. Zwei neue Spielmodi soll es im Jahresverlauf geben, wobei Elusive Target Arcade den Anfang machen wird. Basierend auf dem klassischen Elusive Target gibt es hier reihenweise neue Features, beispielsweise die Möglichkeit, mehrere Kontrakte auf einmal anzugehen. Die größte Änderung ist aber die Tatsache, dass die Arcade Contracts permanent verfügbar sein werden, während die sonstigen Elusive Targets jeweils zeitlich begrenzt zur Verfügung standen.

Im Frühjahr folgt dann der zweite neue Modus Freelancer für Einzelspieler. Hier gibt es eine Reihe von Kampagnen, die aus einer Serie von Missionen besteht. Diese sind in beliebiger Abfolge spielbar, wobei Agent 47 jeweils eine kriminelle Organisation ausschalten muss. An den Orten gibt es dann auch neue NPC-Typen und Händler, die Waffen und Gegenstände zum Kauf anbieten, um Erfolgschancen zu verbessern.

In diesem Kontext wird es auch neue Maps geben, eine davon namens Safehouse. Später im Jahr 2022 wird es dann weitere Neuerungen geben, unter anderem visuelle Upgrades auf dem PC samt Ray-Tracing in Echtzeit, Unterstützung von DLSS und XeSS und mehr.

Kommentarezum Artikel