Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : J.K. Rowling nicht direkt involviert laut Warner

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Ankündigung von Hogwarts Legacy beim PS5 Showcase hat zu ziemlich gemischten Reaktionen geführt, speziell im Hinblick auf transphobische Äußerungen der Harry-Potter-Autorin.

Nicht wenige Fans von Harry Potter haben sich über die Ankündigung von Hogwarts Legacy gefreut. Das Action-Rollenspiel spielt gut 100 Jahre vor den Romanen und soll uns einiges der Geschichte von Hogwarts näher bringen.

Es hagelte aber auch Kritik. Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling hatte sich mit einer Reihe von transphobischen Äußerungen in der Vergangenheit nicht gerade beliebt gemacht - selbst die Hauptdarsteller der Filme sahen sich genötigt, sich von Rowlings Äußerungen zu distanzieren.

Warner hat nun im Rahmen eines FAQ versucht, die Wogen etwas zu glätten. Darin wird bestätigt, dass die Autorin nicht in die Entwicklung des Spiels involviert ist und es sich nicht um eine neue Geschichte von Rowling handelt. Die Romane stellten lediglich die Basis für alle Projekte im Potter-Universum dar. Gegenüber Kotaku war Warner allerdings nicht gewillt, sich dazu zu äußern, ob Rowling etwaige Lizenzgebühren für das Spiel erhält.

Die Reaktionen der Spieler in den sozialen Medien sind ziemlich gemischt, entsprechend der schwierigen Situation. Einige sind nicht bereit, das Spiel zu kaufen und damit Rowling Geld zukommen zu lassen. Andere wiederum zeigen Bereitschaft zum Erwerb des Titels, um dessen Entwickler zu unterstützen.

Hogwarts Legacy - Ankündigungstrailer

Offiziele Ankündigung zum neuen Harry-Potter-Spiel Hogwarts Legacy.

Kommentarezum Artikel