Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Homefront : Fußvolk, Drohnen und Vehikel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Über Erfahrungspunkte aus den Schlachten erlangt ihr Beförderungen, die wiederum allerlei Nützliches freischalten. Neue Waffen, aber auch spezielle Fähigkeiten in Form von passiven Boosts warten auf euch. Dazu gehören nette Dinge wie eine leichte Erhöhung des Schadens oder etwas mehr Tempo beim Panzerfahren und Ähnliches. Damit und mit verschiedenen Ausrüstungsteilen könnt ihr Waffen und Vehikel modifizieren.

Mal kleines Dorf, mal weites Farmland

Stürzen wir uns also ins Geschehen. Zum Anspielen standen uns zwei Karten im Ground-Control-Modus zur Verfügung. Die Karte „Cul-de-Sac" spielt in einem kleinen Dorf und bietet jede Menge Gebäude, Gärten und Hinterhöfe. Ausgelegt ist das Szenario für insgesamt 16 Spieler und bietet zwei Kontrollpunkte, die erobert werden müssen und sich in Häusern und Lagerhallen befinden. Fahrzeuge kommen hier nicht zum Einsatz, die Spieler müssen sich auf Infanterie und Drohnen beschränken.

Die wesentlich größere Karte „Farm" gibt euch offenes Farmland mit einigen Gebäuden sowie einer - man ahnt es schon - Farm als Spielplatz. Hier können bis zu 32 Spieler gegeneinander antreten und zusätzlich Fahrzeuge nutzen, etwa Panzerwagen, Panzer, Helikopter sowie Luftschläge als teuerste Attacke. Drei Kontrollpunkte sind vorhanden, zwei in Gebäuden, einer bei einer Straßensperre.

Auf „Cul-de-Sac" ist Häuserkampf angesagt, also schnappen wir uns ein Sturmgewehr und Granaten - und dann auf ins Geschehen. Die Karte bietet eine Menge Laufwege und viel Deckung, aber fordert auch einiges an Taktik, da sich die Kontrollpunkte in Häusern befinden und damit schwer zu erobern sind. Es entbrennen hitzige Gefechte um die beiden Gebäude und verlangen dem Spieler gute Reaktionen und viel Aufmerksamkeit ab. Kaum haben wir genug Battle-Points zusammen, suchen wir uns ein sicheres Plätzchen und starten eine Drohne.

Drohnen, Panzer, Helikopter

Die Drohne wird direkt gesteuert, während euer Soldat irgendwo regungslos in der Pampa steht. Deckung und ein gewisser Abstand vom Geschehen sind also ratsam. Die Steuerung der Drohnen ist recht simpel. Bei der gespielten Xbox-360-Version bestimmt ihr die Flughöhe mit den Schultertasten, steuert mit dem linken Analog-Stick und löst die Primäraktion mit dem rechten Trigger aus.

Kommentarezum Artikel