Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Homeworld 3 : Neue Lebenszeichen aufgetaucht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Lange war es still um Homeworld 3. Jetzt melden sich die Entwickler von Blackbird Interactive mit einem kleinen Trailer zurück.

Erinnert ihr euch noch an Homeworld 3? Ja, genau - den vor gefühlten Ewigkeiten angekündigten dritten Teil der Sci-Fi-Strategiereihe. Auf der Crowdfunding-Seite des Entwicklers Blackbird Interactive ist endlich ein Lebenszeichen des Spiels in Form eines 28 Sekunden langen Trailers aufgetaucht.  

Rund 1,5 Millionen Euro haben die Entwickler seit der Bekanntgabe des Spiels gen Ende 2019 via Crowdfunding gesammelt. Bloß ist es seither ziemlich still geworden. Jetzt gibt es endlich Hoffnung auf mehr - und zwar in Form eines Trailers zur Railgun-Frigatte:

Dazu spendiert Blackbird seinen Fans und Backern noch einige Details zur Entwicklung der Einheit - mit dem Hinweis, die Fregatte würde auf Basis von Feedback noch einmal überarbeitet. Die Entwickler grenzen darüber hinaus den Release-Zeitraum ein wenig ein, Fans müssen sich aber noch gehörig gedulden: Erst im vierten Quartal 2022 soll das Weltraum-RTS durchstarten. 

"Wir steuern beständig auf die Ziellinie zu", schreibt Blackbird weiterhin. Sobald man sich dem Launch nähere, wolle man Trailer, Gameplay und größere Details wie beispielsweise unterstützte Plattformen veröffentlichen, heißt es. "Wir lassen uns mit diesen Marketing-Tools Zeit, denn wir wollen es richtig angehen und die Homeworld-Fanbase zunächst wachsen sehen", gibt Blackbird weiter bekannt.  

Da das letzte echte Homeworld-Spiel 2003 erschien, sind die Fans das Warten leider gewohnt. Ob es letztlich beim vierten Quartal 2022 bleibt, dürfte sich dann zu Beginn des kommenden Jahres zeigen. Durchhalten ist angesagt. 

Kommentarezum Artikel