Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Homeworld 3 : Release der Strategie-Fortsetzung leider verschoben

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das ist bitter! Eigentlich stand die Veröffentlichung der Echtzeit-Strategie-Fortsetzung Homeworld 3 schon unmittelbar bevor, doch jetzt müssen wir uns doch noch einmal deutlich länger gedulden. Die Entwickler haben eine Verschiebung des Termins bestätigt!

Zuletzt war die Freude rund um Homeworld 3 noch groß, schließlich gibt es aktuell im Rahmen des Steam Next Fest eine spielbare Demo des War-Games-Modus - nicht nur auf Steam, sondern sogar im Epic Games Store. Diese sollte erste Einblicke gewähren, bevor der Titel Anfang März dann als Vollversion zu haben sein wird - doch so kommt es nun leider nicht!

Während ihr die Demo noch bis Mitte Februar zocken könnt, lässt die Vollversion jetzt doch noch spürbar länger auf sich warten als zunächst geplant. Aus dem Release am 8. März 2024 wird nun nämlich doch nichts; das hat Entwickler Blackbird Interactive nun offiziell bestätigt. Auch die Probierfassung hatte zunächst ein Stück weit Fragen aufgeworfen, ob die Macher in der Lage sein werden, bestehende Fehler bis dahin zu beheben. Die Antwort darauf gibt es nun!

In einem öffentlichen Statement bedankte man sich nun zunächst für das zusätzliche Feedback aus der Community anlässlich der Demo. Dieses habe neue Perspektiven eröffnet, die man nun für die bestmögliche Spielerfahrung in Homeworld 3 einfließen lassen möchte. Nach reiflicher Überlegung habe man sich deshalb dazu entschieden, den weltweiten Veröffentlichungstermin von Homeworld 3 um rund zwei Monate zu verschieben. Einen Vorabzugang soll es nun ab dem 10. Mai 2024 geben, der generelle Release des Echtzeit-Strategiespiels soll am 13. Mai 2024 erfolgen.

Dadurch soll schlussendlich sichergestellt werden, dass Homeworld 3 dann auch die hohe Qualität habe, welche die Fans verdienen würden. Schließlich hätten die Fans auch schon geduldig und lange auf diesen Titel gewartet. Bleibt zu hoffen, dass die Wartezeit am Ende nicht noch länger ausfällt und Blackbird Interactive in der Lage sein wird, alle beabsichtigten Änderungen und Verbesserungen nun bis Mai zu implementieren.

Für die nächsten Tage könnt ihr euch zumindest noch mit der Demo von Homeworld 3 beschäftigen, ehe diese wieder aus dem Netz genommen wird.

Homeworld 3 - War Games Demo Trailer

Den War-Games-Modus könnt ihr dank einer Demo nun vorab in Homeworld 3 ausprobieren.

Kommentarezum Artikel