Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Homeworld 3 : War-Games-Modus jetzt in Demo ausprobieren!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dank des Steam Next Fest könnt ihr derzeit ja allerhand Demos ausprobieren. Auch Homeworld 3 ist am Start und liefert euch erste Einblicke in den War-Games-Modus.

Die Echtzeit-Strategie-Fortsetzung Homeworld 3 ist ja nicht mehr weit entfernt - und dank des Steam Next Fest könnt ihr euch schon jetzt selbst ein erstes Bild machen. Das trifft jedenfalls auf den War-Games-Modus zu, denn dieser lässt sich nun im Rahmen einer zeitlich begrenzt verfügbaren Demo ausprobieren.

Ab dem heutigen 5. Februar könnt ihr euch die besagte Probierversion seit 19:00 Uhr sowohl auf Steam als auch im Epic Games Store holen. Dort steht die Demo nun jeweils bis zum 12. Februar ebenfalls um 19:00 Uhr bereit und liefert euch den Roguelike-Modus des Spiels.

Mit War Games möchten euch die Macher eine Echtzeit-Strategie-Erfahrung mit großem Wiederspielwert bieten, so dass der Titel über die Kampagne hinaus erweitert wird. Zum klassischen Echtzeit-Strategie-Gameplay wird Homeworld 3 hier um Roguelike-Elemente erweitert. Gezockt werden darf allein oder im Verbund mit bis zu drei Spielern. Ihr bewegt dabei eure Flotten durch eine Reihe von drei zufällig ausgewählten Kampfherausforderungen. Wenn ihr eure Flotten erfolgreich kommandiert und die Ziele erreicht, werdet ihr mit Artefakten belohnt, mit denen ihr eure Schiffe aufrüsten könnt. Durch das Sammeln von Erfahrung werden zusätzliche Artefakte und Startflotten freigeschaltet.

Nach dem Release des Hauptspiels soll der War-Games-Modus regelmäßig per kostenlosen Updates sowie auch durch optionale Premium-Inhalte weiterentwickelt werden. Im Rahmen eines Year One Pass sind drei kostenpflichtige DLC-Erweiterungen eingeplant.

Homeworld 3 - War Games Demo Trailer

Den War-Games-Modus könnt ihr dank einer Demo nun vorab in Homeworld 3 ausprobieren.

Kommentarezum Artikel