Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NVIDIA : Horizon: Zero Dawn mit DLSS und God-of-War-Trailer

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Liste der Spiele, die NVIDIA DLSS zur Verbesserung der Framerate nutzen, wächst weiter. Mit einem neuen Patch hat auch der einst PS4-exklusive Kracher Horizon: Zero Dawn auf PCs mit NVIDIA-RTX-Grafikkarten DLSS-Support.

Die Horizon Zero Dawn Complete Edition hat dank eines heute veröffentlichten Patches nun NVIDIA-DLSS-Unterstützung, was zu einer deutlichen Verbesserung der Performance führt. Mit aktiviertem DLSS profitieren Spieler laut NVIDIA von einer Verbesserung der Performance um bis zu 50 Prozent.   

Dank der zusätzlichen Leistung können GeForce-RTX-3060-Karten und leistungsfähigere GPUs das Spiel mit mehr als 60 FPS bei 4K-Auflösung darstellen. Das Action-Rollenspiel Horizon Zero Dawn, das von Guerrilla entwickelt und von Sony Interactive Entertainment veröffentlicht wurde, ist bereits mehr als 700.000 Mal für den PC verkauft worden. 

Darüber hinaus gibt gibt es noch zwei weitere DLSS-News. Chorus, das neue Sci-Fi-Action-Adventure von Deep Silver, das ab sofort für den PC erhältlich ist, wurde mit NVIDIA DLSS-Unterstützung und realistischen Raytracing-Reflexionen ausgestattet. Mit aktiviertem DLSS verbessert sich die Performance um bis zu 45 Prozent. 

Auch Lemnis Gate wird am 14. Dezember NVIDIA-DLSS-Unterstützung erhalten, wodurch die Bildwiederholrate nahezu verdoppelt wird. Lemnis Gate von Ratloop Games ist ein rundenbasierter Strategie-FPS, bei dem die Kämpfe über mehrere Runden in einer Zeitschleife stattfinden und die Spieler mehrere Züge vorausdenken müssen, um erfolgreich zu sein.

Und noch eine gute Nachricht: die PC-Version von God of War, die am 14. Januar erscheint, wird ebenfalls NVIDIA DLSS unterstützen und darüber hinaus auch noch NVIDIA Reflex zur Latenzreduzierung. Die Features werden in einem neuen Trailer genau erklärt:

God of War - PC Features Trailer

NVIDIA hat einen neuen Trailer zur PC-Version von God of War veröffentlicht, die am 14. Januar erscheinen wird. Darin geht es um die speziellen Features der PC-Version, wie unter anderem NVIDIA Reflex und DLSS.

Kommentarezum Artikel