Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Humanoid Studios : Ex-Director von Mass Effect werkelt an neuem Sci-Fi-Epos

    Von  |  | Kommentieren

    Im vergangenen Jahr gründete Casey Hudson mit Humanoid Studios sein eigenes Entwicklerstudio. Einige Monate später kommen nun erste Details zum neuen Projekt des Ex-Directors von Mass Effect ans Licht.

    Wer es mit dem Sci-Fi-Epos Mass Effect gehalten hat und sehnsüchtig auf vergleichbaren Nachschub wartet, der sollte sich nicht nur auf BioWare selbst konzentrieren, das bekanntermaßen an einem Comeback des Sci-Fi-Franchise werkelt. Ein ehemaliger BioWare-Boss und Ex-Director von Mass Effect hat sich zwischenzeitlich selbstständig gemacht und hat scheinbar einen Konkurrenten in Arbeit.

    Gemeint ist natürlich Casey Hudson, der BioWare 2021 endgültig verließ und sein eigenes Entwicklerstudio namens Humanoid Studios gründete. Um eben jenes Studio war es anschließend zunächst länger still geworden, doch jetzt wurde die Webseite des Unternehmens auf schmucke Art und Weise eines Updates unterzogen - und gibt Infos zum Erstlingswerkt preis.

    Demnach werkelt Humanoid Studios gegenwärtig an einem "Multiplattform-AAA-Titel, das sich auf eine Charakter-getriebene Erzählung in einem nagelneuen Science-Fiction-Universum konzentriert". Hudson greift mit seinem neuen Team also seine Erfahrungen mit Mass Effect direkt auf und schickt sich an, BioWare Konkurrenz zu machen.

    Auch einige erste Konzeptbilder finden sich auf der Webseite - eines davon seht ihr zudem auch eingangs dieser Meldung. Die Bilder zeigen Planeten und Weltraumerkunder, ansonsten sind zum Plot oder zum Gameplay bis dato noch keine großen Details bekannt.

    Kommentarezum Artikel