Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Immortals of Aveum : Gute Chancen für Xbox Game Pass und PS Plus

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Der Magie-Shooter Immortals of Aveum gehörte in diesem Jahr sicherlich zu den Titeln, die im Sumpf der Blockbuster versunken sind. Die Chancen stehen aber gut für einen zweiten Frühling.

Immortals of Aveum von Ascendant Studios und EA hatte es sicherlich nicht leicht, sich gegen die monströse Konkurrenz durchzusetzen. Ohnehin hatte EA die Werbetrommel nur sehr dezent verkloppt und viele haben den Titel gar nicht wirklich mitbekommen. Angesichts der Konkurrenz kein Wunder, war der Sommer allein schon durch Starfield oder Baldur's Gate III stark belegt. das sieht auch Studio-Chef Bret Robbins so:

"Ich habe noch nie ein Jahr wie dieses erlebt. Es ist immer schwer, durch den Lärm zu brechen, wenn man eine neue IP oder ein Studio ist, von dem die Leute noch nichts gehört haben. Der Versuch, uns bekannt zu machen, war wirklich schwierig. Für eine neue IP ist das immer schwierig, und dieses Jahr war es noch 10 Mal schwieriger."

Eine weitere Verschiebung sei zudem nicht drin gewesen, was schlussendlich auch zu Entlassungen bei dem Studio geführt habe, da die Verkäufe unter den Erwartungen geblieben sind. Ascendant Studios hat aber augenscheinlich vor, wenigstens noch etwas zu retten. So wurde gerade erst noch ein umfangreiches Update mit New Game Plus und neuen Inhalten veröffentlicht.

Zudem befindet sich Ascendant Studios derzeit laut Robbins in Verhandlungen mit Microsoft und Sony, um das Spiel noch in deren Abo-Dienste Xbox Game Pass und Playstation Plus zu bringen, um Immortals of Aveum damit einen zweiten Frühling zu bescheren. Die Chancen dafür stehen offenbar nicht so ganz schlecht.

"Durch diese Dienste erhält man natürlich einen breiteren Trichter", sagte er. "Mehr Leute könnten sich mit dem Spiel beschäftigen, das ist immer gut. "Wir sprechen mit Sony und Microsoft darüber, das Spiel auf diese beiden Dienste zu bringen", fügte Robbins hinzu. "Wir haben noch kein Datum, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es passieren wird."

Vielleicht bekommt das Spiel dann ja doch noch etwas Aufmerksamkeit. Laut Kollege Alexander in seinem Test zu Immortals of Aveum scheint der Titel ja auch gar nicht so ganz übel zu sein, auch wenn er etwas zäh beginnt: "Seine Stärken entfaltet der Titel zwar spät, doch dann im vollen Ausmaß. Von den schnellen, mit Effekten gespickten Kämpfen in abwechslungsreichen Umgebungen kriege ich nicht genug. Einige Probleme wie die nervigen Charaktere und die komplizierte Lore bleiben zwar, dennoch steigt der Spielspaß mit jeder Stunde, die ich in Aveum verbringe."

Immortals of Aveum - Echollektor Update Trailer

Der Magie-Shooter Immortals of Aveum hat ein umfangreiches neues Update mit frischen Inhalten spendiert bekommen.

Kommentarezum Artikel