Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Montana Black : Streaming-Star ist nicht länger die Nummer 1 auf Twitch

    Von  |  | Kommentieren

    Die Streaming-Welt befindet sich im Wandel. Nach über vier Jahren, in denen Montana Black als absoluter Platzhirsch unter den deutschen Twitch-Streamern auftrat, steht er nun nicht mehr an der Spitze. Dabei verlor "Monte" nicht nur seinen Platz an der Sonne, sondern wurde direkt auf Platz vier durchgereicht.

    Montana Black galt lange Zeit als der größte deutsche Streamer auf Twitch. Doch die Konkurrenz ist groß und jeder namenhafte Influencer versucht natürlich, die Zuschauer auf seinen eigenen Stream zu locken und dort zu halten. Dieses Jahr wurde Montana Black nach vier Jahren der Vorherrschaft vom Thron gestoßen. Gleich drei Streamer übertrumpften ihn in der Kategorie der „gesehenen Zuschauerstunden“ und katapultierten "Monte" in der Liste auf den vierten Platz.

    Ganz vorne liegt nun ElisaN97, der seine Zuschauer mit Streams zu FIFA, Fortnite oder auch Among Us unterhält und wohl zu den besten FIFA-Spielern in Deutschland zählt, immerhin gehörte er mal zum eSports-Team von Hertha BSC Berlin. Auf Platz zwei landet NoWay4u_Sir, der League of Legends streamt. Auf Platz drei nistet sich Trymacs ein, gefolgt von Montana Black auf Rang vier.

    Lenken wir den Blick allerdings auf die Zeit, die die Streamer auf Twitch verbrachten, relativiert sich der Erfolg ein bisschen. Denn um sich auf Platz eins festzusetzen, musste EliasN97 ganze 1.111 Stunden in den vergangenen 180 Tagen streamen. Im Vergleich dazu bringt es Montana Black nur auf 512 Stunden im selben Zeitraum. Auch NoWay4u_Sir mit 1.528 Stunden und Trymacs mit 852 Stunden liegen weit über der Streaming-Zeit von Montana Black.

    Das könnte dich auch interessieren:

    Top 10 - Geheimtipps der "E3"

    Fernab der Effekthascherei haben wir die heimlichen Stars der Sommer-Game-Events für euch ausfindig gemacht.

    Kommentarezum Artikel