Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dr. Disrespect : Bann sorgt für kuriose Tipps bei Fortnite-Turnier

    Von  |  | Kommentieren

    Dr. Disrespect veranstaltete vor kurzem ein Fortnite-Turnier, an dem auch etliche Twitch-Streamer teilnahmen. Weil Dr. Disrespect allerdings auf der Streaming-Plattform gebannt ist, darf er dort nicht erwähnt oder beworben werden. Das führte zu kreativen Tipps des Veranstalters.

    Die Community-Regeln auf Twitch treiben manchmal schon ziemlich seltsame Blüten. Jüngst veranstaltete die Youtube-Größe Dr. Disrespect eine Fortnite-Turnier. Dort lobte er 100.000 US-Dollar Gewinn aus für den Streamer, der das Turnier gewinnt. Natürlich nahmen an dem Wettkampf auch etliche Twitch-Streamer teil.

    Das Problem: Dr. Disrespect ist auf Twitch gebannt und darf dementsprechend laut Richtlinien in Streams, die auf der Plattform laufen, weder beworben noch mit ihm zusammengearbeitet werden. Das führte zu etwas absurden Regelungen und Tipps, die die Veranstalter des Turniers an die Teilnehmer rausgegeben haben. Um das Event zu bewerben etwa sollte man die Umschreibung „Hot Shot Duo Drop featuring Fortnite“ nutzen. Dr. Disrespect sollte mit den Namen „Two-Time“ oder „Blockbuster video game champion“ genannt werden.

    So sollten die Streamer die Gefahr umgehen, selber auf Twitch gebannt zu werden oder zumindest für einige Tage eine Auszeit zu kassieren.

    Das könnte dich auch interessieren:

    Top 11 - Alle 11 kommenden Marvel- und DC-Videospiele

    Superhelden-Filme dominieren seit Jahren die Kinoleinwände. Im Bereich der Videospiele galten Comic-Lizenzen allerdings lange Zeit als ziemlicher Schrottgarant. Für die nächsten Monate sind 11 hochkarätige Spiele aus den Comic-Universen von Marvel und DC angekündigt, die wir euch hiermit alle der Reihe nach vorstellen.

    Kommentarezum Artikel