Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Jusant : Life-is-Strange-Macher mit neuem Sci-Fi-Titel - Demo verfügbar

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Dontnod Entertainment, das französische Entwicklerstudio hinter der Erfolgsreihe Life is Strange, hat mit Jusant einen neuen Sci-Fi-Titel auf dem Xbox Games Showcase angekündigt.

Dontnod Entertainment ist mit dem neuen Titel Jusant zurück! Wenngleich man das Spiel auf dem gestrigen Xbox Games Showcase präsentierte, so erscheint der Sci-Fi-Titel nicht nur für die Xbox Series X/S, sondern darüber hinaus auch für PC und PlayStation 5. Im Herbst 2023 soll es soweit sein, konkreter wurde man was den Veröffentlichungstermin betrifft zunächst aber noch nicht. Allerdings steht schon jetzt fest: Jusant wird direkt auch im Xbox Game Pass enthalten sein.

Worum handelt es sich bei Jusant nun konkret? Die Macher umschreiben das neue Spiel als einen Mix aus Action-, Puzzle- und Kletterspiel, das gleichzeitig auch eine meditative Reise zur Spitze eines unmessbar hohen Turms ist. Ihr müsst Hinweise enträtseln und erlebt das Kletter in einer neuen Form.

Das Erlebtnis können Spieler in ihrem eigenen Tempo angehen. Ihr könnt euch also auch Zeit für die Erkundung verschiedener Pfade nehmen, Geheimnisse einer untergegangenen Zivilisation entdecken und euch eurem mysteriösen Begleiter widmen. Um den Turm erfolgreich zu erklimmen, müsst ihr Kletterwerkzeug meistern und eure Ausdauer im Auge behalten. Jeder der verschiedenen wählbaren Pfade enthält unterschiedliche Hinweise, was den Menschen zugestoßen ist, die einst in der Spielwelt gelebt haben.

Ihr seht also schon: Dontnod geht mit dem neuen Titel Jusant durchaus eher neue Wege, auf denen man es wirklich ruhiger angehen lässt. Das soll wiederum auch durch einen friedvollen und atmosphärischen Soundtrack unterstrichen werden. Sieben Biome könnt er musikalisch untermalt entdecken, jedes mit einer ganz eigenen Flora und Fauna. Optisch erinnert das Spiel zeitweise durchaus an den Nintendo-Blockbuster Zelda.

Jusant erscheint im Herbst 2023 für PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5. Eine spielbare Demo gibt es aktuell bereits auf Steam für euch.

Jusant - Reveal Trailer

Dontnod, die Macher der Life-is-Strange-Reihe, haben mit Jusant ein neues Sci-Fi-Abenteuer offiziell angekündigt.

Kommentarezum Artikel