Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kingdom Come: Deliverance 2 : Überraschung dahin: Leak verrät Plattformen und Release-Zeitraum

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich planen die Warhorse Studios für den heutigen Abend den Reveal eines neuen Titels, für viele Fans ist klar, dass es sich um Kingdom Come: Deliverance 2 handeln wird. Jetzt ist ein Video geleakt worden, das nicht nur die Existenz des Spiels bestätigt, sondern auch andere Details offenbart.

Im Internet tauchte jetzt ein Clip auf, der natürlich direkt von eifrigen Usern entdeckt wurde. Scheinbar soll er bei den Kollegen und Kolleginnen von IGN vor eigenen Videos platziert werden. Dieser bestätigt zum einen den Namen Kingdom Come: Deliverance 2, außerdem zeigt er erste Szenen rund um den Protagonisten Heinrich. Doch in dem kurzen Video finden sich noch weitere interessante Details.

>> 10 Rollenspiele 2024, die ihr kennen müsst: Da kommt einiges auf uns zu! <<

So offenbart der Clip die Release-Plattformen des Rollenspiel-Nachfolgers. Neben dem PC werden mit der PlayStation 5 und Xbox Series X/S demnach sämtliche modernen Konsolen bedacht.

Doch damit nicht genug, in dem Video ist auch ersichtlich, wann Kingdom Come: Deliverance 2 erscheinen soll. Doch bevor ihr jetzt euren Harnisch anlegt und die Rüstung poliert, haltet ein. Denn ein konkreter Termin wird nicht genannt, stattdessen gibt es einen ungefähren Zeitraum. Der gibt aber zu verstehen, dass wir uns nicht mehr ewig gedulden brauchen. Angeblich erscheint das Spiel nämlich noch 2024.

Wie immer ist bei solchen Leaks Vorsicht geboten, auch wenn die Informationen durchaus legitim wirken. Heute Abend sind wir schlauer, denn für 20:00 Uhr haben die Warhorse Studios einen Showcase zu ihrem neuen Spiel angekündigt. Es wurde zwar nicht offiziell bestätigt, dass es sich um Kingdom Come: Deliverance 2 handelt, abwegig erscheint der Reveal aber keinesfalls.

Kingdom Come: Deliverance wurde 2018 veröffentlicht und fiel durch seinen ungewöhnlichen Ansatz auf. Angesiedelt ist die Handlung im realistischen Mittelalter, Drachen und andere magische Wesen sucht ihr vergebens. Ziemlich sicher wird der Nachfolger ebenfalls in diese Kerbe schlagen.

Kingdom Come Deliverance - A Woman's Lot Trailer
Neuer Trailer zum DLC für Kingdom Come: Deliverence.

Kommentarezum Artikel

Kingdom Come: Deliverance
Gamesplanet.comKingdom Come: Deliverance7,49€ (-75%)PC / Steam KeyJetzt kaufen