Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - King's Bounty II : Releasetermin und neuer Trailer

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die altehrwürdige King's-Bounty-Reihe bekommt einen neuen Ableger. 1C Entertainment und Koch Media gaben hierzu nun einen finalen Releasetermin bekannt.

Lange Zeit hat man kaum noch etwas von King's Bounty gehört, dabei hatte die rundenbasierten, taktischen Rollenspielserie durchaus eine treue Fanbasis. Aber es ist Land in Sicht, denn am 24. August 2021 soll mit King's Bounty II nun endlich der nächste Teil der Serie veröffentlicht werden. Ursprünglich für März 2021 geplant, wird das Spiel für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch im Sommer auf den Markt kommen.

Die Verschiebung basiert darauf, dass das Spiel zwar spielbar und vollständig ist, aber noch mehr Zeit zum Testen, Beheben von Fehlern und Optimierung benötigt wird.

King's Bounty II baut auf den taktischen rundenbasierten Kämpfen des Vorgängers auf. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines von drei Helden – die alle eine eigene Geschichte haben – und erleben ein nicht lineares Abenteuer in einer offenen Fantasy-Welt. Dabei reisen sie in zwei unterschiedlichen Phasen in der Third-Person-Perspektive durch das Reich, erledigen Quests, erkunden die Wildnis und lernen die Leute kennen, die sie unterwegs treffen. Sobald jedoch ein Kampf beginnt, wechselt das Spiel in eine taktische Perspektive. Dann müssen die Spieler auf ihre Einheiten zurückgreifen, um die Kämpfe zu gewinnen.

Die Spieler konnten im Rahmen des Epic Games Showcase und den LUDI Awards am 11. Februar 2021 einen ersten Blick auf das Spiel werfen:

King's Bounty II - Offizieller Launch-Termin-Trailer

1C Entertainment und Koch Media geben bekannt, dass King's Bounty II, der kommende Nachfolger der von der Kritik gefeierten rundenbasierten, taktischen Rollenspielserie King's Bounty, am 24. August 2021 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC veröffentlicht wird.

Kommentarezum Artikel