Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Layers of Fear : Horror-Comeback hat endlich einen Release-Termin

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das ging flott: Nachdem es erst vor wenigen Tagen Neuigkeiten wie die Systemanforderungen von Layers of Fear gab, ließen die Macher nun endlich den heiß ersehnten Release-Termin für das Horror-Comeback folgen.

Bloober Team hat Nägel mit Köpfen gemacht! Erst vor wenigen Tagen berichteten wir noch, dass es zwar noch keinen Erscheinungstermin für Layers of Fear gebe, wohl aber die Systemanforderungen des Titels feststehen. Jetzt haben die Mannen des Entwicklerstudios auch zeitnah den Veröffentlichungstermin nachfolgen lassen.

Via Twitter bestätigte das Studio nun, dass die Horror-Neuauflage ab dem 15. Juni 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC zu haben sein soll. Die Wartezeit fällt damit nur noch einen Monat aus, bis ihr die Vollversion in Händen halten könnt.

Euch selbst ein Bild machen könnt ihr aber schon jetzt, denn via Steam wurde eine zeitlich begrenzt verfügbare Demo veröffentlicht. Diese Probierversion steht bis zum 22. Mai zur Verfügung und gewährt erste Einblicke in das Comeback des Horror-Franchise.

Das neue Layers of Fear umfasst die Originaltitel Layers of Fear und Layers of Fear 2 sowie alle zuvor bereits veröffentlichten DLC-Inhalte. Das Ganze wurde um neue Inhalte in From des DLC-Pakets "Final Note" ergänzt und dank der Unreal Engine 5 technisch auf ein neues Level gehievt, so dass ihr im Grunde auch ein Next-Gen-Upgrade auf die neuen Konsolen erhaltet.

Die angesprochene Demo ist auch der beste Weg, um herauszufinden, wie das Spiel auf eurem REchner läuft. Unterstützt werden sowohl 30 fps als auch 60 fps in Auflösungen von bis zu 4K samt Raytracing. Minimal ist ein i5-Prozessor oder ein AMD Ryzen 3 1200 erforderlich, in Sachen Grafik hingegen eine NVIDIA GTX 1060 mit 3 GB oder eine AMD RX 580 mit 4 GB. Die kompletten Systemanforderungen von Layers of Fear könnt ihr in unserer früheren Meldung nachlesen.

Kommentarezum Artikel