Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Fähigkeiten des neuen Supporters Milio bestätigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Riot Games bringt in Kürze den ersten neuen Champion in League of Legends im noch jungen Jahr 2023 heraus. Bei Milio handelt es sich um einen Enchanter-Support - und jetzt steht fest, was der so alles drauf hat.

Auf der unteren Lane soll künftig Milio als Enchanter-Support in League of Legends für Furore sorgen. Dabei handelt es sich um einen Jungen aus einem abgelegenen Dorf in Ixtal, der das Feueraxiom gemeistert hat und seine wärmende Kraft nutzt, um seine Verbündeten zu heilen, ihnen Schilde zu verleihen und zusätzlichen Schaden auf ihre Attacken zu gewähren.

Zur Hintergrundgeschichte des neuen Champions: Milios Familie wurde vor Generationen aus der Hauptstadt von Ixtal verbannt und lebt seitdem in einem abgelegenen Grenzdorf. Milios einzigartiger Blick auf die Welt hat es ihm ermöglicht, das Feueraxiom zu meistern, welches er nun nutzt, um anderen zu helfen. Um die verlorene Ehre seiner Familie innerhalb der Yun Tal, Ixtals sozialer Elite, wiederherzustellen, verlässt er sein Dorf und begibt sich auf eine beschwerliche Reise. Er bewahrt sein heilendes Feuer in seinem Ignacito auf, einem Rucksack, den er selbst gefertigt hat.

Milios Flamme nimmt die Gestalt eines anthropomorphen Flämmchens an, das er Fuemigo nennt. Er kann kleinere Fuemigos aus seinem Ignacito zaubern und sie als verlängerten Arm seiner Magie nutzen. Da Milio keine formelle Ausbildung genossen hat, ist sein Umgang mit dem Feueraxiom nicht so streng wie etwa der von Qiyana. Und da er weit von zu Hause weg ist, verleiht er den Fuemigos Teile der Persönlichkeiten seiner Familienmitglieder und spricht mit ihnen, um sich seiner Familie nahe zu fühlen.

Was kann Milio nun konkret? Seine Fähigkeiten gibt Riot Games in der heutigen Ankündigung wie folgt an:

  • Passive Fähigkeit - Feuer und Flamme!
    Milios Fähigkeiten verzaubern Verbündete bei Berührung, wodurch sie mit dem nächsten Angriff zusätzlichen Schaden verursachen und das Ziel verbrennen.

  • Q - Ultra-Mega-Feuerkick
    Milio tritt einen Ball, der Gegner zurückstößt. Bei einem Treffer fliegt der Ball in die Luft und stürzt anschließend zu Boden, woraufhin er im Aufprallbereich Schaden verursacht und Gegner verlangsamt.

  • W - Lebendiges Lagerfeuer
    Milio erschafft einen verstärkenden Bereich, der Verbündete heilt und ihre Angriffsreichweite erhöht, solange sie sich in ihm befinden. Der Bereich folgt dem Verbündeten, der am nächsten zum Wirkungsort war.

  • E - Warme Umarmung
    Milio gibt einem Verbündeten einen Schild und erhöht vorübergehend dessen Lauftempo.

  • R - Atem des Lebens
    Milio entfesselt eine Welle aus wohltuenden Flammen, die Verbündete in Reichweite heilen und Massenkontrolleffekte von ihnen entfernen.

Der neue Support-Champion wird ab Patch 13.6 in der Kluft der Beschwörer aufschlagen.

League of Legends - Milio, The Gentle Flame wird der nächste Champion - Trailer

Riot Games hat mit Milio nun offiziell den nächsten Champion für League of Legends bestätigt; erste Eindrücke vom Support-Enchanter bekommt ihr in diesem Video mit zahlreichen Konzeptbildern und der offiziellen Champion-Musik.

Kommentarezum Artikel