Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Arcane : Jetzt offiziell: Termin für die zweite Staffel bei Netflix

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die auf League of Legends basierende Serie "Arcane" schlug bei Netflix ein wie eine Bombe, weshalb diese auch fortgesetzt wird. Jetzt steht fest, wann die lange Wartezeit auf Season 2 ein Ende haben wird!

Nach dem überraschend großen Erfolg der auch von Kritikern extrem gelobten Serie "Arcane" bei Netflix - basierend auf dem langjährigen Erfolgs-MOBA League of Legends - stand schon länger fest, dass es eine zweite Staffel geben wird. Auf die Fortsetzung schien man jedoch nicht unbedingt vorbereitet, weshalb Season 2 schon länger auf sich warten lässt.

Früher in dieser Woche legte ein Leak bereits nahe, wann die zweite Staffel endlich beim Streaming-Giganten zu sehen sein soll - und dieser Leak wurde nun auch offiziell bestätigt. Anlässlich der Geeked Week hat Netflix nun Season 2 von "Arcane" offiziell für den November 2024 angekündigt. Wir müssen uns also noch rund ein Jahr lang gedulden, bis wir die Fortsetzung der Geschichte auf Netflix erleben können.

Über die offizielle Bestätigung des Termins hinaus wurde nicht publik gemacht, was konkret wird von Staffel 2 alles erwarten dürfen. Zum Ende von Staffel 1 gibt es aber genügend offene Handlungsstränge, die es abzuarbeiten gilt.

Season 1 war am 6. November 2021 auf Netflix gestartet; bis die zweite Staffel zu sehen ist, sind dann also ziemlich genau drei Jahre vergangen. Die Produktion wird wieder von Fortiche Studios in Kooperation mit Entwickler Riot Games abgewickelt. Hailee Steinfeld wird als Vi zurückkehren, Ella Purnell als Jinx, Katie Leugn als Caitlyn - und es dürfte künftig noch etliche weitere bekannte Charaktere aus League of Legends zu sehen geben.

Arcane - Season 2 Announcement Trailer

Riot Games und Netflix haben eine zweite Staffel der animierten Erfolgsserie "Arcane" rund um League of Legends angekündigt.

Kommentarezum Artikel