Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Neue Skin-Reihe vorgestellt - und die erntet auch Kritik

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das seit vielen Jahren erfolgreiche MOBA League of Legends erhält regelmäßig neue Inhalte - auch in Form von Skins. Jetzt wurde eine neue Skin-Reihe vorgestellt, doch diese wird von der Community nicht durchgängig mit Begeisterung aufgenommen.

Riot Games hat einen neuen Gameplay-Trailer via Twitter veröffentlicht, der eine neue Skin-Reihe für das langjährige wie erfolgreiche MOBA vorstellt. Dieser rückt die nagelneuen Empyrean-Skins in den Fokus, die im Sommer zuvor über den Leaker Big Bad Bear im Netz platziert und nun auch offiziell bestätigt wurden.

Big Bad Bear sprach seiner Zeit von der neuen mythischen Skin-Reihe "Neon Inferno", die mutmaßlich zusammen mit dem neuen Champion K'Sante: The Pride of Nazumah erscheinen soll - und so kommt es nun auch, allerdings eben unter der Empyrean-Namensgebung.

Der Startschuss soll mit Patch 12.21 am 3. November fallen - zwei Tage vor dem Finale der aktuell laufenden Weltmeisterschaften im Spiel. Die Skin-Reihe zeichnet sich durch einen dunklen Look gepaart mit Neonfarben aus. Acht Champions kommen in den Genuss eines solchen neuen Skins: Pyke, Jax, Vex, Zac, Zed, Jhin, Lux und eben K'Sante, der zum gleichen Termin als neuer Champion erhältlich sein wird.

Die Reaktionen auf die neue Skin-Reihe fallen in der Community gemischt aus. Viele vor allen Dingen Ranglisten-Spieler bemängeln, dass die Skins-Reihe insgesamt einen klaren Look vermissen lässt. Alle Champions, die einen solchen Skin erhalten, würden ähnliche Masken tragen und sehr vergleichbare Farbgebungen erhalten. Zudem seien in dieser Aufmachung eingesetzte Fertigkeiten der Champions sowie auch die Helden selbst schwer zu erkennen, was eben in Ranglisten-Partien zu Frustration führen kann.

League of Legends - Neuer Champion K'Sante im Anflug

Dauerbrenner League of Legends bekommt in Bälde mit K'Sante den nächsten neuen Champion spendiert.

Kommentarezum Artikel