Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Logitech G51 Soundsystem : Nichts für Keinohrhasen!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Spieler sind ein ganz spezielles Volk, zumindest wenn sie ausschließlich nach der Pfeife der Hersteller tanzen würden. Bei ihnen muss alles extrem extravagant sein, sei es eine Maus, für deren korrekte Bedienung fast schon eine mehrtägige Fortbildung fällig wird, eine von Funktionen vollgestopfte Tastatur oder ein bis zur Unkenntlichkeit hochgezüchtetes Mauspad. Das Ganze hat natürlich auch einen anständigen Preis.

Doch damit ist der gemeine Spieler noch lange nicht zufrieden. Er braucht zudem das passende Display mit den Helligkeitswerten eines Uranstabes sowie eine Sound-Kampfmaschine mit einem ohrenbetäubenden Klang und erdbebengleichen Bass - dann wissen endlich auch die Nachbarn, mit welcher Waffe gerade der böse Gegner in den Boden gestampft wird.

Zur zuletzt genannten Kategorie brachte Logitech nun ein für das Spielervolk optimiertes 5.1-System ans Tageslicht. Es wurde auf den Namen G51 getauft, liegt mit einer UVP von 199 Euro im Lager und soll besonders für die anspruchsvolle Zockerei ausgelegt sein. Die Leistung wird mit 155 Watt angegeben. Jeweils 20 Watt entfallen auf die Satelliten, 19 Watt auf den Center-Lautsprecher und 56 Watt auf den Subwoofer.

Goldene Zeiten in Sicht

Getreu den anderen Mitgliedern der G-Familie, seht ihr auch dem Soundsystem sofort den Hang zum Spielerischen an. Die vier Boxen für die rechte und linke Seite wurden mit einem mattschwarzen Gehäuse mit halbrunden Zuläufen am oberen und unteren Ende eingekleidet. Im unteren Drittel gewinnen die Zwei-Wege-Boxen an Breite, lauert doch hinter der abnehmbaren Abdeckung ein Chassis, das deutlich tiefer als sein etwas weiter oben liegender Kollege eingelassen wurde.

Das Gestell wird von einem breiten, goldenen-schwarzen Fuß mit rutschfesten Gummiplatten an fester Position gehalten. Die Farbe des Siegertreppchens, auf das sich das Logitech G51 katapultieren möchte, führt der Hersteller an den Seiten der Satelliten fort. Hier schmücken goldene, leicht eckige Elemente das Gehäuse, an denen transparente Kunststoffschalen verschraubt wurden. Zum Schutz vor Kratzern umgeben die Schalen den gesamten oberen Teil des Lautsprechers.

Kommentarezum Artikel