Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lost Ark : Peinlich: Etliche legitime Spieler gebannt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst vor kurzem hatten Amazon Games und Smilegate heftig den Bannhammer geschwungen, um den zahlreichen Bots im Spiel Herr zu werden. Das ging aber offenbar gründlich in die Hose.

Vor gar nicht langer Zeit haben die Entwickler von Lost Ark durchgegriffen und etliche Accounts gebannt, was die Zahl der aktiven Spieler kräftig reduziert hat. Ziel der Aktion sollten vor allem Bots sein, die dem Gameplay und den Spielern schaden. Bei dieser Aktion wurden in der Tat rund 200.000 Accounts rausgefeuert, aber wie sich nun zeigt, hat es nicht nur Bots erwischt.

Seit der Bannaktion wird die Steam-Seite von Lost Ark mit negativen Reviews und traurig-wütenden Kommentaren geflutet, denn offenbar haben die Entwickler bei der Aktion auch etliche völlig legitime Spieler erwischt und deren Accounts auf Eis gelegt. Und das nur, weil sie sich aus verschiedensten Gründen zeitweilig inaktiv befanden.

Smilegate hat sich am Wochenende schleunigst, wenn auch kurz, dazu geäußert. "Wir haben den Fehler gefunden, der diese falschen Sperren ausgelöst hat, und arbeiten aktiv daran, sie für alle betroffenen legitimen Spieler rückgängig zu machen, unabhängig davon, ob ein Support-Ticket eingereicht wurde", heißt es in dem Statement.

Der Aussage sind offenbar auch sehr schnell Taten gefolgt. In einem Update des Statements heißt es, dass alle Sperren im Zusammenhang mit dem Vorfall wieder aufgehoben wurden und ohne Strafen entfernt werden. Wer dennoch Probleme hat, solle sich an den Support wenden.

Smilegate will in den kommenden Monaten weiter daran arbeiten, Bot-Accounts zu identifizieren und zu entfernen. Bleibt nur zu hoffen, dass kommende Aktionen dann etwas runder laufen und nicht wieder unschuldige Spieler betroffen werden.

Lost Ark - The Witcher Crossover-Event - Trailer

Vom 18. Januar bis 22. Februar läuft in Lost Ark ein Witcher-Crossover-Event und der Trailer gibt euch einen Vorgeschmack, was euch darin erwartet.

Kommentarezum Artikel