Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Madden NFL 23 : Starke Geste: John Madden persönlich auf dem Cover

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Draft ist vorbei und langsam aber sicher rückt die neue Football-Saison in den USA näher. Dementsprechend wirft auch EA wieder seine Madden-NFL-Reihe in den Ring und präsentiert dabei einen unverhofften Star auf dem Cover.

In den vergangenen Jahren wurden stets aktuelle Football-Stars aus der NFL auf dem Cover der Madden-NFL-Spiele abgebildet, doch mit der Veröffentlichung von Madden NFL 23 geht der Publisher einen anderen Weg. Wie im Vorfeld der Vorstellung des neuen American-Football-Spiels nun bestätigt wurde, soll nämlich John Madden höchstpersönlich auf der Verpackung des Spiels zu sehen sein.

Seitens EA ist das eine durchaus starke Geste, gedenkt man auf diese Art und Weise dem legendären Coach, der im vergangenen Jahr verstorben ist. Dieser hatte der Madden-Reihe überhaupt erst ihren Namen verliehen - Grund genug also, John Madden jetzt noch einmal auf dem Cover zu zeigen.

Der Amrican-Football-Titel soll demnach in gleich drei verschiedenen Gestaltungen veröffentlicht werden, um der Sportlegende zu gedenken. Auf der rein digitalen All Madden Edition ist ein Artwork von Chuck Styles zu sehen, der sich als langjähriger Football-Fans geehrt zeigt, "einer Ikone wie John Madden gedenken" zu können. Schließlich habe dieser "Generationen von Football-Fans durch seine Passion und unverkennbare Energie beeinflusst".

Die zwei weiteren Cover feiern unterschiedliche Zeiten in Maddens Karriere. Auf einem Foto ist er als Coach zu sehen, wie er von seinem Team, den Oakland Raiders, auf Händen getragen wird, nachdem dieses den Super Bowl XI im Jahr 1976 gewonnen hatte. Auf dem letzten Cover-Bild ist er als Kommentator zu sehen.

Weitere Infos zu Madden NFL 23 stehen noch aus, darunter auch der Release-Termin. Der letztjährige Ableger war am 19. August 2021 erschienen. Die drei vorgestellten Cover könnt ihr euch anbei zu Gemüte führen.

Kommentarezum Artikel