Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Avengers : Weitere Inhalte nur noch im neuen Jahr 2023?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Marvel's Avengers aus dem Hause Square Enix ist deutlich hinter den zuvor gesteckten hohen Erwartungen zurück geblieben. Dennoch wurde das Spiel bislang stets weiter mit neuen Inhalten versorgt - doch damit soll voraussichtlich dann im kommenden Jahr 2023 Schluss sein.

Wer es weiterhin mit Marvel's Avengers hält, der hat bis dato ja mehr oder weniger regelmäßig frische Spielinhalte und Superhelden an die Hand bekommen, doch dieser Support-Plan für das Spiel soll wohl halbwegs zeitnah zu einem Ende kommen. Zwar gehts in 2023 zunächst noch weiter mit frischem Content, im Jahresverlauf soll damit aber Schluss sein.

Dass sich Entwickler Crystal Dynamics zu einem entsprechenden Support-Ende in 2023 durchgerungen hat, das berichtet nun Miller Ross von Exputer - und der hat in Bezug auf Marvel's Avengers eine lupenreine Weste, was seine Berichterstattung (auch vor einer offiziellen Bekanntgabe) betrifft. Demnach habe das Studio keinerlei Pläne, auch im Jahr 2024 noch neue Inhalte für das halbwegs gefloppte Actionspiel zu veröffentlichen.

Laut Miller hatte Crystal Dynamics für Marvel's Avengers von Anfang an einen inhaltlichen Plan, der auf einen Zeitraum von 3 bis 5 Jahren ausgelegt war. Würde man nun 2023 einen Schlussstrich ziehen, dann würde man die minimale Jahresanzahl gerade so knacken, nachdem der Titel ursprünglich im Herbst 2020 veröffentlicht wurde.

Ob zu den für das neue Jahr noch geplanten Inhalten dann auch wieder frische Charaktere zählen, das konnte Miller in einem neuen Bericht nicht bestätigen. Klarheit gebe es zumindest laut Miller lediglich auf She-Hulk. Dieser Charakter wurde immer wieder in der Gerüchteküche genannt und soll sich laut dem Insider auch tatsächlich 2021 aktiv in Entwicklung befunden haben. Aufgrund interner Umstrukturierungen wurden die Arbeiten an She-Hulk aber schlussendlich eingestellt, so dass ihr die grüne Superheldin nicht mehr in Marvel's Avengers erwarten dürft.

Zuletzt hatte Marvel's Avengers im Rahmen von Update 2.7 am 29. November Winter Soldier als Neuzugang begrüßen dürfen.

Marvel's Avengers - Fähigkeiten und Story des Winter Soldier im Video

Square Enix geht in einem neuen Trailer näher auf die Fähigkeiten und die Hintergrundgeschichte des neuen Charakters Winter Soldier in Marvel's Avengers ein.

Kommentarezum Artikel