Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Midnight Suns : Ab sofort dürft ihr kostenfrei in das Heldenspiel reinschnuppern

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wirklich zufrieden zeigt sich Take-Two nicht mit dem Erfolg von Marvel's Midnight Suns. Die Verkaufszahlen fielen bisher ziemlich mager aus, also müssen kreative Ansätze her. Wohl zu diesem Zweck steht ab sofort eine kostenfreie Testversion des Rundenstrategie-Kartenspiels bereit. In dieser dürft ihr mehrere Stunden mit dem Superheldentitel verbringen.

Woran es nun liegt, dass Marvel's Midnight Suns keine besonders tollen Verkaufszahlen erzielen konnte, können wir nur mutmaßen. Am schwersten wiegt wohl, dass die Prämisse "Kartenspiel mit Superhelden" nicht wirkliche ein Gassenhauer ist. Die Kommunikation im Vorfeld machte schlicht nicht klar genug, um welche Art Spiel es sich letztlich genau handelt. Dazu trat es bei Release im Dezember 2022 auch in Konkurrenz mit zu vielen anderen Schwergewichten.

>> Top 10: Die schlechtesten Superhelden-Spiele: Die waren ganz und gar nicht super <<

Woran es letztlich gelegen hat, für uns war Marvel's Midnight Suns eines der Highlights des letzten Jahres, das definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient. Passend dazu hat Take-Two inzwischen eine kostenfreie Testversion veröffentlicht. In dieser dürft ihr drei Stunden lang in das volle Spiel reinschnuppern. Möglich ist das entweder auf Xbox-Systemen oder alternativ auf PlayStation 4 und PlayStation 5. Hier findet ihr die Trial-Fassung allerdings nur im Angebot von PlayStation Plus Premium. Sonderlich beeilen müsst ihr euch nicht, die Testversion steht noch bis zum 27. Januar 2024 zum Download bereit.

Mit Marvel's Midnight Suns kombiniert Xcom-Entwickler Firaxis Games Rundentaktik mit einem Kartenspiel. Was jetzt wie ein Mix klingt, der absolut nicht zusammenpasst, offenbart einige taktische Tiefe. Durch den Setbau entstehen vielfältige Kombinationen und ihr könnt eure Heldentruppe aufs Umfangreichste an eure eigenen Vorlieben anpassen. Wenn ihr genauer wissen wollt, wie sich Midnight Suns spielt, empfehlen wir euch unseren Artikel So spielt sich das Superhelden-Taktik-RPG.

Marvel's Midnight Suns - Deadpool DLC Trailer

Für Ende Januar wurde nun der erste DLC zu Marvel's Midnight Suns angekündigt, der den Kulthelden Deadpool mit sich bringen wird.

Kommentarezum Artikel