Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Midnight Suns : Am Wochenende kostenlos spielbar

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Geschichte von Marvel's Midnight Suns ist lang, traurig und endete bisher in einem kommerziellen Flop, ungeachtet aller Qualitäten des Spiels. Wie gut es tatsächlich ist, könnt ihr am Wochenende nun kostenlos ausprobieren.

Es ist schon tragisch, dass ein so gutes Spiel wie Marvel's Midnight Suns überhaupt nicht bei den Spielern ankommt. Das liegt zum Teil gar nicht mal am Spiel selbst, sondern an der einst geschürten Erwartungshaltung eines XCOM mit Superhelden, der denkbar schlechten Erklärung des Karten-Kampfsystems und dem völligen Auslassen von Rollenspielern als potenzielles Zielpublikum. Vielleicht hat die Marke Marvel bei Videospielen auch durch das verkorkste Marvel's Avengers einen Knacks bekommen.

Als Folge verließen kürzlich sogar führende Entwickler das Studio Firaxis, darunter XCOM-Schöpfer Jake Solomon. So wie es derzeit aussieht, wird das Studio nun noch mehr oder weniger auf die Schnelle den noch verbleibenden Storm-DLC rausboxen (der dritte DLC rund um Morbius erschien in dieser Woche als Shadow Drop) und das Spiel dann ganz schnell zu den Akten legen. Ob die einst geplanten Versionen für PS4, Xbox und Switch überhaupt noch erscheinen, ist wohl mehr als fraglich.

Unverdient, wie wir meinen, denn der Mix aus exzellenten taktischen Kämpfen mit einem Hauch Deck-Building und den Rollenspielelementen in der Abtei hat deutlich mehr verdient. Immerhin, wer bisher unschlüssig war, ob das Spiel etwas für ihn ist oder wer sich doch noch von den Qualitäten des Spiels überzeugen lassen will, bekommt an diesem Wochenende die Möglichkeit dazu.

Marvel's Midnight Suns ist nämlich ab sofort bis Montag früh um 8 Uhr, wenn wir uns nicht vertan haben bei der Umrechnung, kostenlos auf Playstation 5 und Xbox Series X/S spielbar, auf Xbox allerdings nur für Xbox Live Gold Mitglieder oder Abonnenten des Xbox Game Pass. Aber immerhin.

Als kleiner Anreiz hier noch ein kleiner Auszug aus unserem Test zu Marvel's Midnight Suns: "Midnight Stuns ist eine überaus unterhaltsame Mischung aus spannender Story, Erkundung mit Rätseln auf dem Abteigelände, umfangreichen Dialogen und Interaktionen mit den anderen Superhelden, kurzen aber knackigen rundenbasierten Gefechten mit viel Taktik und originellen Einfällen, dazu Basisausbau, Deckbuilding mit dem frisch wirkenden Kartensystem und einem insgesamt tollen Spielfluss."

Marvel's Midnight Suns - Morbius Trailer (dt.)

Mit Morbius erhält ein weiterer Charakter Einzug in Marvel's Midnight Suns.

Kommentarezum Artikel