Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Matchpoint : Neue Tennis-Simulation kommt schon bald

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Tennis-Fans aufgepasst: Eine neue Simulation eurer Lieblingssportart versucht sich schon in Bälde auf allen aktuellen Plattformen. Damit bekommt ihr eine neue Alternative an die Hand.

Die Auswahl an Tennis-Videospielen war in den letzten Jahren eher begrenzt und beschränkte sich vorwiegend auf die Serie Tennis World Tour von NACON. Mit Matchpoint - Tennis Championships wurde nun ein neuer Mitbewerber in diesem Sport-Genre angekündigt.

Der neue Titel stammt vom australischen Entwickler Torus Games, der diesen zusammen mit Publisher Kalypso Media auf den Markt bringen wird. Der Release ist bereits für das Frühjahr 2022 auf PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC und Switch geplant.

Matchpoint - Tennis Championships - Announcement Trailer

Mit Matchpoint versucht sich eine neue Tennis-Simulation am Markt.

Mit Matchpoint wollen die Macher einer möglichst authentische und immersive Tennis-Simulation abliefern, in der die Stellung zum Ball, die richtige Taktik sowie die Ballphysik eine wichtige Rolle einnehmen werden. Kombiniert mit der Steuerung will man für einen realistischen Spielrhythmus sorgen. Ob das in dieser Form gelingt bleibt natürlich abzuwarten.

Das Spiel versteht sich als moderner Titel mit umfangreichem Karrieremodus samt einem Rivalitätssystem. Nicht fehlen dürfen außerdem ein Online-Multiplayer sowie ein Charakter-Editor, individuelle Anpassungsmöglichkeiten in Sachen Ausrüstung und Kleidung (inklusive lizenzierter Artikeln von Sport- und Modeherstellern wie Uniqlo, Nike und Head) und ein Coaching-System.

Bei Release werden 16 Lizenzspieler und -spielerinnen enthalten sein, darunter auch die aktuelle Nummer 2 der Weltrangliste, Daniil Medvedev. Weitere bestätigte Tennis-Stars sind Garbiñe Muguruza, Andrey Rublev, Casper Ruud und Hubert Hurkaczs sowie Nick Kyrgios, Benoît Paire, Heather Watson, Hugo Gaston, Madison Keys, Victoria Azarenka, Carlos Alcaraz und Pablo Carreño Busta. 

Matchpoint - Tennis Championships - Meet the Players Trailer

Im neu angekündigten Matchpoint geben sich diverse Tennis-Stars die Ehre.

Kommentarezum Artikel