Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MechWarrior : Piranha-CEO bestätigt: Neues Spiel in Arbeit

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Fans der langjährigen Actionreihe MechWarrior haben Grund zur Freude: Ein neuer Teil des Franchise ist offiziell in Arbeit. Das hat der CEO von Piranha Games nun bestätigt.

Die MechWarrior-Reihe wird einmal mehr fortgesetzt, nachdem zuletzt MechWarrior 5: Mercenaries in 2019 für PC und 2021 dann auch für Konsolen veröffentlicht wurde. Am neuesten Titel werkelt jetzt das Entwicklerstudio Piranha Games, wie der CEO nun bestätigt hat. Die formale Ankündigung des neuen Teils mit dem finalen Namen wird aber erst später im Jahr 2023 erfolgen.

Ross Bullock, der Vorsitzende von Piranha Games, äußerte sich zur Thematik nun im Podcast NoGutsNoGalaxy. Der neueste Teil der Actionreihe werde demnach kein DLC sein, sondern ein komplett neues Singleplayer- und Koop-Spiel auf einer Stufe mit dem genannten MechWarrior 5.

"Jeder weiß, dass wir noch einen vierten DLC für MechWarrior 5: Mercenaries veröffentlichen werden, aber es gibt noch ein anderes MechWarrior-Spiel, das sich bei Piranha in Entwicklung befindet. Es ist nicht MechWarrior Online 2, es ist eher auf einer Stufe mit MechWarrior 5 - und es wird ein eigenständiges Produkt. Die Ankündigung erfolgt später, irgendwann in 2023, vielleicht auch erst im Herbst, wie beispielsweise dem September", so Bullock im Podcast.

Da die Lizenzrechte an der MechWarrior-IP für Piranha Games vor 2025 ablaufen, muss das neue Spiel faktisch bis zu diesem Jahr veröffentlicht werden. Andernfalls bliebe Piranha Games höchstens übrig, die Lizenzrechte über den bisherigen Rahmen hinaus zu verlängern, um sowohl an diesem neuen Projekt als auch an MechWarrior Online 2 weiter zu arbeiten.

MechWarrior 5: Legend of the Kestrel Lancers - Expansion Pack Features Trailer

Der zweite Videoclip zum Add-on macht euch mit einigen der wichtigsten neuen Features vertraut.

Kommentarezum Artikel