Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Mega Man Battle Network Legacy Collection : Test: Zehn Rollenspiel-Klassiker in einem

  • PC
  • PS4
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

… ihr ein Fan der Gameboy-Advance-Serie seid oder auf originelle Kampfsysteme steht.

Spart es euch, wenn...

… ihr abwechlsungsreiches Leveldesign oder ein klassisches Mega Man erwartet.

Fazit

Andreas Altenheimer - Portraitvon Andreas Altenheimer
Toller Fan-Service

Seien wir ehrlich: Würde kein Mega Man darauf stehen, dann würde diese Sammlung nicht existieren. Dazu ist in meinen Augen insgesamt einfach zu wenig Abwechslung gegeben und der Mix aus Action und Rollenspiel wirkt sehr speziell.

Auf der anderen Seite steckt richtig viel Spiel in Mega Man Battle Network Legacy: Sechs grundverschiedene Teile plus vier Variationen bilden ein stattliches Gesamtpaket, das auch schön rund und komplett aussieht. Natürlich hätte man noch die Nintendo-DS-Umsetzungen der ersten und der fünften Episode dazu packen können. Doch die Fans werden sich sicherlich mehr über die vielen Features freuen, die damals aus der japanischen Fassung herausgeschnitten wurden und nun endlich zumindest auf Englisch verfügbar sind.

>> Hüpf, hüpf: Die 10 besten modernen Jump'n'Runs <<

Somit ist ganz klar, wer sich die Sammlung besorgen sollte: Alle Fans von Mega Man und speziell jene von Battle Network, die bereits vor zwanzig Jahren viel Freude mit den Spielen hatten.

Überblick

Pro

  • umfasst alle zehn Gamevoy-Advance-Titel der Mega-Man-Battle- Network-Serie
  • originelles Kampfsystem
  • enthält viele zusätzliche Inhalte, die damals für den europäisch-amerikanischen Markt rausgeschnitten wurden
  • optionaler Cheatmodus für all jene, die nur die Geschichte erleben möchten

Contra

  • Spiele sind sich sehr ähnlich (insbesondere grafisch)
  • keine deutsche Übersetzung
  • monotones Leveldesign

Kommentarezum Artikel