Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Details zum Meistertrainer - Saison 01/02 : Die Fussballmanagement-Simulation kommt Ende April ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Fussballfieber total! Während sich die Nationalmannschaften auf die Weltmeisterschaft in Japan und Korea vorbereiten, kämpfen die Clubs um den ersten Platz oder den Ligenerhalt. Xbox-Besitzer dürfen bald selbst zumindest virtuell den Manager-Posten ihres Libelingsclubs übernehmen.

Der 'Meistertrainer - Saison 01/02' von Eidos kann mit beeindruckenden Zahlen aufwarten: Es finden sich detaillierte Profile und Historien von mehr als 100.000 Spielern, Managern und Trainern aus 26 Ligen weltweit zusammengetragen - mit über 140 Details pro Spieler. Einige Statitsiken von neuen und unbekannten Spielern sind allerdings versteckt, so dass ihr wie ein richtiger Manager die Spieler beobachten müsst, um ihre Stärken und Schwächen zu erkennen. Seid ihr mit den vorhandenen Statistiken und Aufstellungen eures Teams nicht zufrieden, dürft ihr dies dank des integrierten Editors euren Wünschen anpassen. Auch sonst bietet der 'Meistertrainer' viel Realismus: von zahlreichen Turnieren, über 'B'- und 'U21'-Teams bis hin zur Möglichkeit, die Aufhebung einer Spielsperre zu beantragen oder ein Ultimatum gegenüber dem Präsidium bis zur Genesungspause für verletzte Spieler anzusetzen.

'Meistertrainer - Saison 01/02' für Xbox wird am 26. April 2002 erscheinen - hier findet ihr einige Screenshots zum Spiel.

Lars Winkler, Director Marketing / Product EIDOS Interactive (Deutschland): Ein Spiel wie der 'Meistertrainer' für die Xbox ist in unserem aktuellen Produktkatalog ein sehr wichtiger Titel. Er wird die zahlreichen Fussball-Fans und endlich auch die Konsolenspieler ansprechen, die schon immer einmal die Geschicke Ihrer Lieblingsmannschaft selbst in die Hand nehmen wollten. Aktiv und realitätsnah eine Mannschaft zum Sieg der Meisterschaft zu führen, das ist es, was dieses packende Spiel ausmacht - und die Xbox wird es in einem völlig neuem Licht erstrahlen lassen.

Miles Jacobson, Managing Director bei Sports Interactive: Der 'Meistertrainer' wurde noch nie auf einer Konsole umgesetzt. Bis jetzt gab es noch keine Konsole, die mit dem Spiel umgehen konnte. Die Xbox jedoch, mit ihrer integrierten Festplatte, ist in der Lage, den Anforderungen eines so komplexen Spieles zu genügen. Wir haben das Gefühl, dass die Xbox die richtige Plattform für unseren ersten Vorstoß in den Konsolenmarkt ist. Wir sind uns sicher, dass Besitzer der Xbox ebenso Interesse am Meistertrainer haben werden, wie es PC-Besitzern schon seit 10 Jahren ergeht.

Kommentarezum Artikel